Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital Content Manager (m/w)

Mila

Berlin

Redaktion Marketing PR & Media

Beginn: März 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Die Mila GmbH (www.mila.com) wurde 2013 als Spin-Off von Coresystems gegründet und hat Niederlassungen in Berlin und Zürich aufgebaut. Mila.com ist ein Marktplatz, auf dem Nutzer Services in ihrer Nachbarschaft finden, buchen und bewerten können.

 

Coresystems (www.coresystems.ch) ist ein preisgekröntes Unternehmen, das Cloud-basierte mobile Apps und Software entwickelt, dank der Unternehmen jeder Größenordnung ihre Kosten senken, die Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen können.

 
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung für unsere jungen und innovativen IT-Unternehmen einen:

 

Digital Content Manager (m/w)

 
Die Stelle

Du übernimmst die Verantwortung für das Verfassen von Texten (deutsch/englisch) für die Unternehmensblogs sowie weitere Publikationen in Deutschland und der Schweiz. Dabei arbeitest du eng mit den entsprechenden Stellen aus Marketing, Sales und Entwicklung zusammen und bist Teil eines internationalen Teams. Du pflegst die Social Media Kanäle und unterstützt weiterhin bei der Recherche und Pressearbeit.

Für diese interessante Position suchen wir an unserem Standort in Berlin ab sofort eine detailorientierte, selbständige und stilsichere Persönlichkeit mit Texterfahrung und Web-Kenntnissen. Redaktionelle Erfahrung im Online- und/oder Offline-Bereich ist von Vorteil sowie Erfahrung in der Anwendung von SEO. 

 
Was du mitbringst

  • Abschluss in Unternehmenskommunikation / Marketing / Journalismus oder entsprechende Weiterbildung
  • Kenntnisse der SEO Grundregeln (schreiben im Web) oder Bereitschaft, sich in das Thema einzuarbeiten
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Planen und Schreiben von Texten
  • Ansprechender Schreibstil, einwandfreie Beherrschung der deutschen Rechtschreibung
  • Grundkenntnisse der Adobe Photoshop Tools für Bild- und Videobearbeitung
  • Hohe Belastbarkeit und Detailorientierung
  • Du schätzt selbständiges Arbeiten und bringst eine hohe Eigenmotivation mit
  • Erfahrung mit CMS Systemen und Wordpress von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Du geniesst die Arbeit in einem Startup und hast eine positive, humorvolle Persönlichkeit
 
Komm zu uns, denn...

  • wir sind eine junge, dynamische Firma im Aufbau und bieten dir somit viele Gestaltungsmöglichkeiten an
  • du liebst es, Herausforderungen erfolgreich zu meistern
  • du suchst keinen 8-5 Job, sondern ein spannendes und flexibles Arbeitsumfeld
  • du hast Freude daran, am Erfolg unserer Start-Ups maßgeblich beteiligt zu sein
  • wir pflegen eine Kultur, in der du als Mitarbeitender eine zentrale Rolle spielst

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain