Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Junior Marketing Analyst / Controller (m/w)

MODOMOTO | Curated Shopping GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


MODOMOTO ist der Curated Shopping Service der ersten Stunde – ein engagiertes Team von mittlerweile über 200 Mitarbeitern krempelt seit 2011 den Männermodemarkt gründlich um. MODOMOTO ist der stetige Begleiter für alle Herren, die mitten im Leben stehen und Shoppingstress dank unserer stil-vollen Outfits für immer aus ihrem Wortschatz streichen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und Leidenschaft.

Um mit MODOMOTO weiterhin rasant wachsen zu können, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Berlin ab sofort folgende Position:

Junior Marketing Analyst / Controller (w/m)

Für unser dynamisches und innovatives Marketing Team suchen wir ab sofort einen talentierten Marke-ting Analyst. Auf Dich warten viele spannende Herausforderungen und ein tolles Arbeitsumfeld. Du willst dabei sein, wenn es darum geht unser Produkt noch erfolgreicher zu machen? Dann bist Du hier genau richtig!

Das erwartet Dich:

  • Schnittstelle zwischen Marketing & Business Intelligence
  • Anbindung, Bereitstellung und Analyse relevanter Marketing-Daten in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus dem Bereich Business Intelligence
  • Entwicklung und Implementierung der Prozesse in den Bereichen Marketing-Automation, Web-Analy-tics und Customer Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit der Marketingleitung
  • Unterstützung der Stakeholder durch Ad-hoc-Analysen und Selektionen in den Bereichen SEM, SEO, Display-, Facebook-Marketing im Rahmen des Marketing-Controllings
  • Aufbau und Entwicklung von Reportings und Dashboards mit den relevanten KPIs sowie Erstellung und Präsentation informativer Analysen
  • Identifizierung der Optimierungspotentiale und Entwicklungsfelder in Bezug auf unser Marketing


Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Unternehmen
  • Erste Kenntnisse in Datenbanken (z.B. SQL), gängigen Trackingtools (Google Analytics, Optimizely), TV-Analyse-Tools, Attributionsmodellen, Customer-Lifetime-Value-Analysen und Cookie-Weichen
  • Hohe (Kenn-) Zahlenaffinität
  • Zielstrebige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation runden Dein Profil ab


Warum MODOMOTO?


Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin (Kreuzberg), dazu ein dynamisches, hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien, anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende Deine Bewerbung an job@modomoto.de. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Theresa Ritschel. Bitte beschreib Dein Unternehmen und die ausgeschriebene Position. 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain