Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital Marketing Expert (m/w)

Siegfried Vögele Institut (SVI), Tochter der Deutschen Post AG

Königsstein im Taunus

Marketing PR & Media

Beginn: Juni 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


GESUCHT IN KÖNIGSTEIN/TAUNUS, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET

DIGITAL MARKETING EXPERT (M/W) SIEGFRIED VÖGELE INSTITUT

SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?

WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.

Willkommen im Unternehmensbereich Post - eCommerce - Parcel (PeP) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland, Paketdienstleister für Europa und weltweiter Logistikdienstleister für den Online-Handel. Menschen bei PeP vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. PeP wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!

Ihre Aufgaben


Das Siegfried Vögele Institut (SVI, www.sv-institut.de) wurde 2002 als Tochter der Deutschen Post AG gegründet. Anknüpfend an die Arbeit des Dialogmarketing-Pioniers Prof. Siegfried Vögele fördert und vermittelt das SVI neues Dialogmarketing-Wissen und baut Brücken zwischen Wissenschaft und Praxis. Sie entwickeln und implementieren für das SVI verantwortlich Marketing-Strategien zur Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite der Präsenz- und E-Learning-Angebote über alle Online- und Offline-Kanäle. Neben der Allokation des Marketing-Budgets und der Implementierung und Steuerung der Kampagnen optimieren Sie insbesondere alle Online-Aktivitäten wie SEM, SEO, Social Media Marketing und Content Marketing. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich proaktiv mit Geschäftsführung, Agenturen und weiteren Dienstleistern ab und erstellen regelmäßig KPI-basierte Reports. Mit Ihren Handlungsempfehlungen für unser Management leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur digitalen Transformation des SVI.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufspraxis in Online-Marketing und -Kommunikation, idealerweise für Seminar- und Bildungsangebote
  • Umfangreiches Know-how zur Konzeption und Realisierung von Online-Kampagnen, einschließlich Social Media Communities
  • Gute Kenntnisse in Google Analytics, Mailing-Tools (z. B. Retarus, Cleverreach) sowie in gängigen Content-Management-Systemen
  • Kreative und pragmatische Konzepte auf Basis klarer und gründlicher Analysen in einem komplexen Umfeld
  • Souveräne Präsentationen von Analysen und Konzepten auf Deutsch und Englisch 
  • Umsetzungsstark mit Geschick für Organisation und Koordination
  • Sehr selbstständiger und verantwortungsvoller Teamplayer (m/w)

Ihre Vorteile

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 

Ihr Kontakt

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Küll, Telefon 06174 201730.

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und den Kennziffer req38970 online. Klicken Sie dazu bitte auf den u. g. Job-Link. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain