(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Brand Marketing (​​m/w)

factorymarket retail GmbH

Berlin

Marketing PR & Media

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


factorymarket ist ein stark wachsendes, global agierendes Tech-Unternehmen im Bereich Retail, mit Hauptsitz in Berlin. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Betrieb und der Omnichannel-Vermarktung von Online-Marktplätzen (inkl. entsprechender Softwareentwicklung) und Einzelhandelsgeschäften. Mit unserer hochentwickelten, stark skalierbaren Technologie-Plattform, sehr guter Finanzierung sowie erfahrenen Gründern & Business Leadern sind wir Vorreiter im New Retail und erstreben den Einzelhandel von übermorgen schon heute zu revolutionieren! Unser internationales Team sitzt sowohl in unserem Hauptquartier in Berlin und unserer Dependance in Moskau.

Im Zuge des Aufbaus des deutschen Marktes, suchen wir jetzt für das Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Head of Brand Marketing (m/w)

welche(r) zuständig für die Positionierung & Entwicklung der Unternehmenswahrnehmung ist und die Marke strategisch sowie operativ entsprechend unserer Zielgruppen ausrichtet. Durch eine geschickte Kombination des Marketing Mix weißt Du ganz genau, wie die Bekanntheit der Marke kontinuierlich gesteigert werden kann.

Mit großer Leidenschaft ermittelst Du anhand datengetriebener Analysen und Umfragen die Chancen und Verbesserungsmöglichkeit der Brand zur Förderung einer positiven Wahrnehmung seitens Kunden, Investoren, Mitarbeitern und Business Leadern.

Deine Aufgaben

  • Mit Dir steht und fällt unser Name! Spannende Out-of Home und mitreißende Social Media/Influencer-Marketing Kampagnen gehören zu Deinen Steckenpferden, unsere Company omnipräsent darstellen
  • Gemeinsam mit Deinem Team definierst Du die Vision, Mission, Ziele sowie Strategien des Brandings und führst regelmäßige datengetriebene Markt- und Zielkundenanalysen zur Optimierung der Bekanntheit und Attraktivität der Marke durch
  • Du entwickelst und managst integrierte Cross-Channel Brand Kampagnen von Upper bis Lower-Funnel mit Marketing-Instrumenten “Above-/ Below-the-line”
  • Du überwachst und führst sämtliche Marketing und Advertising Aktivitäten des Unternehmens, um eine Konsistenz mit der Produkt - und Markenstrategie sicherzustellen

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Brand Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Digital Brand Marketing, Communications, Advertising oder PR; Erfahrungen im internationalen Kontext sind ein Plus
  • Du überzeugst durch hohe fachliche Kompetenz im Markenmanagement, Marketing Mix, Zielgruppen-Research sowie ein sehr gutes Gefühl für die Kundenkommunikation
  • Du bist ein wahrer Leader und hast die Fähigkeit, Marketing Projekte ganzheitlich zu steuern, zudem hast Du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Kundenorientierung
  • Du hast Erfahrung und Leidenschaft für E-Commerce und Handel sowie Verständnis und Begeisterung für Kundenbedürfnisse und Online-Geschäftsmodelle
  • Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) sind hervorragend

Wir bieten

  • Ein lichtdurchflutetes und repräsentatives Büro über den Dächern Berlins, mit direktem Blick auf den Potsdamer Platz und in die Weite.
  • Eine Südterrasse zum Chillen und Grillen.
  • Flexible Arbeitszeiten auch im Home Office
  • Kostenloses Obst, Müsli und Getränke.
  • Regelmäßige Team-Events als wichtigen Teil unserer Firmenkultur.
  • Optimale Entwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildungen werden gefördert.
  • Ein motiviertes, internationales und dynamisches Team mit flachen Hierarchien

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'