Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Customer Relation Management (​​m/w)

factorymarket retail GmbH

Berlin

Sales PR & Media Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


factorymarket ist ein stark wachsendes, global agierendes Tech-Unternehmen im Bereich Retail, mit Hauptsitz in Berlin. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Betrieb und der Omnichannel-Vermarktung von Online-Marktplätzen (inkl. entsprechender Softwareentwicklung) und Einzelhandelsgeschäften. Mit unserer hochentwickelten, stark skalierbaren Technologie-Plattform, sehr guter Finanzierung sowie erfahrenen Gründern & Business Leadern sind wir Vorreiter im New Retail und erstreben den Einzelhandel von übermorgen schon heute zu revolutionieren! Unser internationales Team sitzt sowohl in unserem Hauptquartier in Berlin und unserer Dependance in Moskau.

Im Zuge des Aufbaus des deutschen Marktes, suchen wir jetzt für das Berliner Büro zumnächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Head of Customer Relation Management (m/w)

welche(r) zuständig ist für die Entwicklung, Implementierung und Kontrolle von revolutionär kreativen Marketingstrategien, die nachhaltig die Kundenbeziehungen stärken und fördern. Der Head of CRM sollte auf eine mehrjährige Karriere im Marketing/ CRM- Bereich zurückblicken können und aus einem analytischen Background ganz genau wissen, wie er die Geschäftsabläufe und Beziehung zum Kunden aufbauen und weiterentwickeln kann. ​

Mit Deiner Hands-On-Mentalität und Deinem Interesse, ein innovatives und sehr gut finanziertes Unternehmen auf dem Markt zu etablieren, ermittelst Du Potentiale und konzipierst kontinuierlich Strategien zur Förderung der Kundenbindung.

Deine Aufgaben

  • Strategische Entwicklung und Implementierung von herausragenden Marketing-Konzepten, die unsere Kunden auf unserer Mobile Application erfrischen und begeistern, etwa durch spannende Push Notifications
  • Mit Deinem Team verantwortest Du Budgets, Planung, Management und Entwicklung von spannenden Multi-Channel-Marketing-Kampagnen im Mobile und Retail-Bereich zur Steigerung langfristiger Kundenbeziehungen
  • Du führst regelmäßig mit Deinem Team Marktforschungen, Webanalysen, Kontrollen von KPI´s sowie Trendanalysen durch und involvierst relevante Partner aus IT, Category Management und Marketing
  • Automatisierung der Customer Relation-Prozesse und intelligente Anwendung von Nutzerdaten und Technologien zur Schöpfung kundenorientierter Kommunikationswege entsprechend unserer Customer Journeys

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du besitzt mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich mit entsprechender Führungserfahrung, Internationale Erfahrungen sind ein Plus
  • Du besitzt gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) und technische Expertise mit CRM- und Analysesystemen
  • Du hast die Fähigkeit, Marketing Projekte ganzheitlich zu steuern, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Kundenorientierung
  • Du hast Erfahrung und Leidenschaft für E-Commerce und Handel sowie Verständnis und Begeisterung für Kundenbedürfnisse und Online-Geschäftsmodelle
  • Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) sind hervorragend

Wir bieten

  • Ein lichtdurchflutetes und repräsentatives Büro über den Dächern Berlins, mit direktem Blick auf den Potsdamer Platz und in die Weite.
  • Eine Südterrasse zum Chillen und Grillen.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloses Obst, Müsli und Getränke.
  • Regelmäßige Team-Events als wichtigen Teil unserer Firmenkultur.
  • Optimale Entwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildungen werden gefördert.
  • Ein motiviertes, internationales und dynamisches Team mit flachen Hierarchien

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain