Content Editor (m/w)

Done!

Berlin

Redaktion

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Kristin Wasilewski

kristin@doneberlin.com

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: September 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über DONE!

Wir sind seit 2013 ein international tätiges Consulting Unternehmen im Bereich Organisationsberatung. Dazu gehört auch die Rekrutierung, die wir für renommierte Ventures oder Startup-Kunden national und international übernehmen. 
Unser Kunde ist ein aufstrebender globaler Online- und Offline-Retailer im Non-Food Bereich und ist Teil eines internationalen Verbundes mit über 1000 Stores weltweit. Im Zuge des Aufbaus des deutschen Marktes, bauen wir jetzt das Berliner Büro auf und suchen deswegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Content Editor (m/w),

mit dem Fokus Retail / Goods Trading, der zusammen mit dem Online Marketing Team arbeiten soll und sich weiterentwickeln kann. Wir sind auf der Suche nach einer Persönlichkeit, welche bereits auf eine Karriere als Content Editor (m/w) zurückblicken kann und jetzt bereit ist für den nächsten Schritt: Dem Aufbau eines der interessantesten Tech Unternehmen im Bereich Retail der Zukunft. Dabei verbindest Du wertvolles KnowHow und strategisches Denken mit Drive, Deiner Hands-On-Mentalität sowie Interesse, ein bereits sehr innovatives gut finanziertes Unternehmen auf dem Markt zu etablieren.

Deine Aufgaben

  • Du planst, recherchierst und produzierst Ideen und Texte.
  • Du konzipierst selbstständig und eigenverantwortlich Geschichten, Kampagnen und Produktionen und bist tatkräftig dabei, wenn diese umgesetzt werden: Du bist einer von den kreativen Köpfen bei der Identifikation und Umsetzung von. Optimierungsmaßnahmen und trägst so maßgeblich zur permanenten Weiterentwicklung und zum Erfolg Deines Bereichs bei.
  • Du bringst damit zielgruppenspezifische Inhalte in crossmedialen Formaten auf die Straße (vom Online-Artikel über die Story im Kundenmagazin, das Youtube-Video bis zu Social-Media-Posts), die überzeugen und begeistern.
  • Du leitest die Produktionsprozesse für Deine Themen und koordinierst Dich mit der Marketingabteilung.
  • Du editierst Flash-Sale-Angebote für die APP.
  • Mitwirkung an der strategischen Aufstellung der Markenkommunikation.
  • Workflow-Management und Qualitätssicherung.

Dein Profil

  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Überdurchschnittliche Texterskills.
  • Erfahrung im E-Commerce, Journalismus oder im Agenturbereich mit Referenzen.
  • Kenntnisse im Umgang mit CMS, SEO und Content-Marketing.
  • Blick und Gefühl fürs Detail, Organisationstalent, Eigenmotivation, Enthusiasmus, Initiative und Disziplin.

Wir bieten

  • Ein motiviertes, internationales und dynamisches Team mit flachen Hierarchien.
  • Ein lichtdurchflutetes und repräsentatives Büro über den Dächern Berlins, mit direktem Blick auf den Potsdamer Platz und in die Weite.
  • Eine Südterrasse zum Chillen und Grillen. 
  • Flexible Arbeitszeiten auch im Home Office
  • Unbegrenzter Urlaub: Du bestimmst, wie viel Urlaub Du nimmst. 
  • Kostenloses Obst, Müsli und Getränke. 
  • Regelmäßige Team-Events als wichtigen Teil unserer Firmenkultur. 
  • Optimale Entwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildungen werden gefördert.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an Kristin Wasilewski - HR Manager: kristin@doneberlin.com.
Auch bei Fragen kannst Du uns gern jederzeit per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Kristin Wasilewski

kristin@doneberlin.com

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

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