Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

E-Mail Marketing Manager (m/w)

windeln.de GmbH

81379 München

Marketing Produktmanagement

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


windeln.de ist einer der größten Online-Shops für Babyprodukte des täglichen Bedarfs in Deutschland und ein junges, stark wachsendes Start-up-Unternehmen, das von bekannten Ventures finanziert und von einem erfahrenen Management geleitet wird. In unserem Sortiment haben wir über 85.000 Produkte von rund 900 Markenherstellern, die Eltern bequem von zu Hause aus bestellen können.

Die windelbar, das jüngste Mitglied der windeln.de-Familie, ist ein Shopping-Club mit täglich wechselnden Angeboten aus aller Welt in den Bereichen Mode, Spielzeug, Zubehör und Accessoires mit bis zu 70% unter der Preisempfehlung.

Zur Unterstützung unseres ständig wachsenden Teams suchen wir ab sofort eine/n


E-Mail Marketing Manager (m/w)
am Standort München


Was werden deine Aufgaben sein?

  • Konzeptionierung, Erstellung und Durchführung aller täglichen E-Mail Kampagnen für unsere ständig wechselnden Aktionen (z.B. angebotslastige Newsletter, Lifecycle Kampagnen zur Steigerung des Bestandskundenmanagements)
  • Kontinuierliche Überwachung, Erfolgsmessung und Optimierung aller E-Mail Marketing Kampagnen mit unterschiedlichen Tools
  • Konzeptionierung und Durchführung von Segmentierungsstrategien zur Individualisierung unserer Kundenansprache
  • Erstellen von Briefings, sowie übergreifende Schnittstellen-Koordination zu den Bereichen Content Management, Grafik und Sortiment


Was zeichnet Dich aus?

  • Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing wünschenswert
  • Interesse am Kundenverhalten und kreativen Lösungen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise und sehr ausgeprägte Analysefähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf Analyse- und anderen Softwaretools
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung im Bereich Texten und Grafik von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Was bieten wir Dir?

  • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld mit einem hochmotivierten und internationalen Team
  • Einblicke in die Prozesse und Strukturen eines E-Commerce Start-ups
  • Kaffee satt und täglich frisches Obst



Wenn Du überzeugt bist, dass Deine Fähigkeiten zu uns passen und Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Marie-Luise Siebenwirth, jobs@windeln.de unter Angabe des Jobtitels, des möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain