(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Customer Experience Manager (m/w/d)

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Stuttgart

IT Projektmanagement Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Dezember 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Das sind wir

Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit!

Ihre Aufgaben

  • Die kundenzentrische Experience Strategie für B2C-Kunden der EnBW weiter entwickeln und umsetzen
  • Journey Analysen durchführen, Pain Points und Potentiale identifizieren und pragmatische Lösungen konzipieren und umsetzen
  • Nutzung von NPS und anderen KPI’s zur Validierung der Wirksamkeit von Piloten und Maßnahmen
  • Balance sicherstellen zwischen Experience-Anforderungen und kundenwertsteigernden Maßnahmen, Verständnis von Experience Management als Werthebel
  • Das Budget für Experience Management planen und verantworten
  • Zwischen den Stakeholdern CVM, Recht, Datenschutz, Market Intelligence und IT vermitteln, Konsens erzielen, bestehende Prozesse optimieren und neue aufsetzen
  • Das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Experience Management im Vertrieb der EnBW weiter schärfen
  • Integration von Piloten in Maßnahmen in die digitale Welt/Omnichannel-Ansätze entwickeln

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Recht und mind. fünf Jahre Berufserfahrung
  • Exzellente Erfahrung und Kenntnisse im B2C Experience Management
  • Expertise im Bereich CVM, Kundenmanagement-Prozesse und digitalem Vertrieb sowie im Umgang mit cloud-basierten Systemen und digitalen Workflows wie Salesforce oder vergleichbaren von Vorteil
  • Verständnis und Interesse für Prozesse und IT
  • Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit, Projekte bereichs- und markenübergreifend zu führen
  • Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative
  • Gesunde Hartnäckigkeit, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft

Unser Angebot

  • Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online.

Referenznummer C-PCB 02299508 · Bitte beachten Sie die dort genannte Bewerbungsfrist · Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihr Ansprechpartner aus dem Personalbereich Frau Simone Römer-Wied unter der Telefonnummer  0721 915-32171.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber finden Sie hier.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'