(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Product Marketing Manager (m/w)

Eventbrite

Berlin

Marketing Produktmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juli 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Herausforderung

Schon bald wird der Großteil des Umsatzes von Eventbrite außerhalb der USA erwirtschaftet werden. Das Unternehmen durchläuft aktuell eine Phase starken internationalen Wachstums und hat neben seinen Büros in San Francisco und Nashville in den USA auch Büros in Deutschland, Australien, England, Irland, den Niederlanden, Argentinien, Belgien, Spanien und Brasilien.

Um unsere ambitionierten Wachstumspläne für Deutschland und die DACH-Region umsetzen zu können, suchen wir erfahrene und motivierte Teammitglieder, die unser Wachstum unterstützen.

Das Team

Wir sind seit Januar 2015 mit einem eigenen Büro und Team in Berlin vor Ort. In den letzten drei Jahre konnten wir starkes organisches Wachstum erreichen und viele talentierte Mitarbeiterfür uns gewinnen. Aktuell umfasst unser Team vier Bereiche: Business Development, Marketing, Account Management und Field Operations. Wir arbeiten alle an einer gemeinsamen Vision: Die globale Plattform für Live-Events zu sein.

Die Rolle

Eventbrite sucht einen erfahrenen Product Marketing Manager, der Go-to-Market Strategien für Deutschland und die DACH-Region entwickelt und umsetzt. Du wirst am Messaging und der Produktpositionieren arbeiten, unsere Markenbekanntheit in unseren Zielgruppen erhöhen und eng mit unserem Demand Generation Team kooperieren, um unseren Marktanteil weiter auszubauen. Du bewertest Kundenbedürfnisse, unsere Wahrnehmung im Markt, die Konkurrenz und den aktuellen Product/Market Fit strategisch, um GTM-Strategien zu entwickeln und kanalübergreifend auszusteuern. Du setzt unsere Brand Strategy um und treibst dadurch unser Wachstum in der DACH Region weiter voran.

In dieser Rolle reportest du an den Head of Marketing der DACH-Region und bist Teil des globalen Product Marketing Teams.

Die Aufgabe

  • Du arbeitest eng mit unserem globalen Product Marketing Team zusammen und
  • entwickelst ein lokalisiertes Product Messaging & Positioning für den deutschsprachigen
    Markt.
  • Du bist der Produktexperte vor Ort im Berliner Büro
  • Du leitest die Go-To-Market Kampagnen und Aktivitäten beim Launch neuer Produkte und Features und arbeitest sowohl an derinternen (FAQs, Talking Points,
    GTM-Kommunikationsplan) sowie externen Kommunikation (E-Mail, Broschüren,
    Präsentationen und andere Kommunikationsmittel).
  • Du arbeitest mit den Product, Help Center, Content Marketing, Social Media, Customer
    Marketing und PR Teams zusammen, um unsere Product Marketing Strategie umzusetzen.
  • Du trainierst und unterstützt unsere Business Development Manager mit Präsentationen
    und Produktschulungen.

Vorausgesetzte Fähigkeiten

  • Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Product Marketing
  • Kundenfokussiert mit dem Ziel, das Nutzererlebnis ständig zu verbessern
  • Hervorragende Projektmanagementfähigkeiten, Sinn für Details und Erfahrung im
    Management mehrerer Arbeitsabläufe
  • Starke qualitative und quantitative Analysefähigkeiten und die Fähigkeit sich in den
    Kunden hineinversetzen zu können
  • Hervorragender Storyteller mit der Fähigkeit auch technische und komplexe Sachverhalte in mitreißende und fesselnde Storys zu verpacken
  • Kreativität, Empathie, Offenheit gegenüber Veränderungen und eine "Let’s make it
    happen!"-Mentalität
  • Voraussetzung: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Bonus Points

  • Erfahrung beim Aufbau starker, interner Beziehungen in globalen Unternehmen
  • Erfahrung mit Matrixorganisation und wie man Einfluss über Teams und Business Units
    hinweg nimmt
  • Erfahrung in Unternehmen aus dem B2B und/oder SAAS Bereich
  • Aktiver Nutzer von Eventbrite mit einer Leidenschaft für Live-Veranstaltungen

Was dich erwartet

  • Ein junges, dynamisches Team, mit der"Let’s make it happen!"-Mentalität
  • Mittagessen und Team Events
  • Viele ausgefallene Müslis, Snacks, Obst, Getränke & Happy Hours
  • Pauschalen für den Weg zur Arbeit, Sport und Wellness
  • Eine familienfreundliche Umgebung
  • 3 Bürohunde und viel Spaß

Über Eventbrite

Eventbrite ist die weltweit größte Ticket- und Event-Technologieplattform, die im Jahr 2017 Millionen von Veranstaltungen in 180 Ländern unterstützt hat. Wir entwickeln die Technologie, mit derjeder neue Events erstellen, teilen, entdecken und besuchen kann. Musikfestivals, Marathons, Konferenzen, Hackathons, Demonstrationen, Spendengalas, Gaming-Wettbewerbe - wir machen es möglich.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'