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Marketing Manager (m/w) - Kommunikation, Content & Social Media

Expert Systems AG (ProvenExpert.com)

Berlin

Marketing Redaktion

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Mai 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über ProvenExpert.com

2011 gegründet, ist ProvenExpert.com mit Remo Fyda als CEO mittlerweile eine der bekanntesten Online-Plattformen für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation in Deutschland. Das Bewertungsmarketing-Unternehmen bietet branchenspezifische Umfragevorlagen, mit denen in nur wenigen Minuten wertige Kundenfeedbacks eingeholt werden können. Umfragen, die detailliert zeigen, was Kunden begeistert, wie zufrieden sie sind und wo Potenziale liegen. Das generierte Feedback kann werbewirksam mit dem ProvenExpert-Bewertungssiegel und -Profil im Internet präsentiert werden – gebündelt mit allen Bewertungen, die auf Portalen wie z.B. Facebook oder Google gesammelt werden. Bereits mehr als 40.000 Freiberufler, Mittelständler und größere Unternehmen holen mit Online-Umfragen von ProvenExpert.com das Feedback ihrer Kunden ein. Seit Mai 2017 steht ProvenExpert Nutzern weltweit auch auf Englisch zur Verfügung.

Deine Aufgaben bei uns

Als Marketing-Manager (m/w) mit Schwerpunkt Kommunikation, Content und Social Media planst, gestaltest und betreust du eigenverantwortlich kanalübergreifende Marketing-Kampagnen - von der Ideenfindung, über das Briefing, dem Controlling bis hin zur Optimierung. Du erstellst Content für unsere Website, den Blog, Newsletter und für unsere Social Media-Kanäle. Du pflegst den Redaktionsplan, recherchierst zielgruppenrelevante Inhalte und bereitest diese für verschiedene Formate auf. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du neue Content- und Marketing-Ideen und setzt diese eigenverantwortlich um. Du sorgst dafür, dass ProvenExpert auch auf Messen und Events einheitlich kommuniziert wird. Dabei übernimmst du die Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Grafik und Development und steuerst externe Agenturen und Dienstleister.

Unsere Anforderungen an dich

  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Content, Kommunikation und Social Media (agentur- oder unternehmensseitig)
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing
  • Du sprichst und schreibst hervorragendes Deutsch auf Muttersprachenniveau und bist online wie offline kommunikationsstark (zusätzlich ist sehr gutes Englisch von Vorteil)
  • Dein Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen sind hervorragend, du textest leidenschaftlich – egal ob für Web, Blog, Broschüren oder Social Media
  • Du besitzt eine sehr hohe Online-Affinität und die sozialen Medien sind dein zweites Zuhause
  • Du arbeitest gerne interdisziplinär und machst dich schnell mit neuen Themen vertraut
  • Idealerweise bewegst du dich bereits im Themenbereich Internet/SaaS

Das bieten wir dir

  • Startup-Atmosphäre und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, dich weiterzuentwickeln, Dinge zu gestalten und viel zu lernen
  • Dich erwartet ein nettes Team von PHP-Freaks, Kreativköpfen, Datenbank- Dompteuren, Social Media-Junkies und Konzept-Gurus
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Du arbeitest in modernen, neu eingerichteten Büroräumen in kleinen Teams
  • Die Sicherheit eines internationalen Großunternehmens als Gesellschafter
  • Und nicht zu vergessen: neben einem fairen Gehalt erwarten dich regelmäßige Teamevents, Parties, täglich frisches Obst und Kaffee, soviel du willst

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Dann schick uns deine vollständige Bewerbung inkl. frühestem Eintrittsdatum, Gehaltsvorstellung und aussagekräftigen Arbeitsproben per E-Mail!

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