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Facility Manager (m/w)

Factory Works GmbH

Berlin

Projektmanagement

Beginn: Juli 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Factory Berlin verfolgt das Ziel, die deutsche und die europäische Wirtschaft zu digitalisieren. Startups und etablierte Unternehmen erhalten über eine offizielle Mitgliedschaft Zugang zu einer einzigartigen Innovations-Community und -Kultur. Damit schafft die Factory ein Netzwerk, das die wichtigsten Akteure aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammenbringt, um gemeinsam die digitale Transformation zu beschleunigen. Ihre Mitglieder sind fester Bestandteil des kreativen, digitalen Ökosystems in Berlin. Innerhalb dieser Gemeinschaft fördert, begleitet und moderiert die Factory als Mittler zwischen Old und New Economy den Austausch von Konzernen und Mittelstand mit Startups. Durch diese Zusammenarbeit sollen Geschäftsmodelle etablierter Unternehmen digitalisiert bzw. transformiert werden. Die Factory betreibt den größten Startup-Campus in Deutschland. Er ist der zentrale Treffpunkt der Innovations-Community. Ein Ort, an dem sich Old und New Economy treffen, austauschen und zusammenarbeiten.

DEINE AUFGABEN

  • Sicherstellen eines reibungslosen und kunden-/mieterorientierten Betriebes der betreuten Liegenschaften sowie die Betreuung der Objekte
  • Organisation und Durchführung von technischen und infrastrukturellen Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Koordinierung der Einsätze von externen und internen Dienstleistern
  • Konzeptionelle Optimierung von innerbetrieblichen Prozessen zur Regelung der Betriebsabläufe in den Liegenschaften
  • Budgetüberwachung
  • Erstellung und Optimierung der Nebenkostenabrechnungen für die Liegenschaften
  • Betreuung und Management von Mietinteressenten und -Anfragen in Absprache mit dem Community Management 
  • Vertragsmanagement in Absprache mit der Rechts- und Finanzabteilung
  • Ansprechpartner für Behörden, Sachverständige und Gutachter
  • Prüfung und Abrechnung von Versorgungsleistungen
  • Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen zur Arbeitssicherheit
  • Nachhalten der gesamten objektbezogenen Dokumentation
  • Ansprechpartner für Mieter in allen Fragen des Gebäudemanagements
  • Überwachung der Ausführung der vertraglich vereinbarten Leistungen
  • Instandhaltung technischer Gebäudeausrüstung im Bereich Zutrittkontrollen, Videoüberwachung, Brandmeldeanlagen, Löschanlagen usw.

DEIN FACHLICHER HINTERGRUND

  • Eine Fachausbildung in Gebäudetechnik oder ein abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Facility Management 
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung beim Management von umfangreichen Büroflächen
  • Im Facility oder Objekt Management hast du bereits Berufserfahrung gesammelt und dir Fachkenntnisse zu relevanten Vorschriften, Gesetzen und Vergaberechten angeeignet
  • In der Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken verfügst du über ein starkes fachliches Interesse und Know-how im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereich
  • Mietern gegenüber beweist du stets eine hohe Serviceorientierung und eine hochwertige Aufgabenerfüllung
  • Strategische Fähigkeiten, wie z.B. ganzheitliches Denken und Kostenorientierung
  • Fachwissen, z.B. in den Bereichen Planen, Bauen, Bewirtschaften, Betreiben, Verwalten, Umnutzen sowie bei der bereichsübergreifenden Informationsbereitstellung und - verarbeitung
  • Verknüpfungswissen, z.B. im Hinblick auf Prozessbeziehungen, Schnittstellen oder Wechselwirkungen
  • Formalisierungsfähigkeit, wie z.B. Analyse, Systematisieren, Strukturieren, Artikulieren, Präsentieren
  • IT-Anwendungsfähigkeiten, wie z.B. Daten aufbereiten, pflegen und sichern, Softwareeinsatz planen, Software nutzen, Systeme integrieren oder digital kommunizieren
  • Kommunikationsfähigkeit, wie z.B. Zuhören, aktiv kontaktieren oder offen kommunizieren
  • Kooperationsfähigkeit, wie z.B. Kundenorientierung, fachinterne bzw. strukturübergreifende Zusammenarbeit
  • Teamfähigkeit, wie z.B. Teamziele festlegen und priorisieren, integrationsfähig sein oder Kompromisse herbeiführen
  • Arbeitshaltung, wie z.B. Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du verfügst über personale Kompetenz: Du zeigst z.B. Initiative, Selbsteinschätzung, Selbstständigkeit, Kreativität, Selbststeuerung auf

UNSER ANGEBOT

  • Karriereaufstieg und Entwicklungsmöglichkeiten auf strategischer und kreativer Ebene
  • Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld und einer spannenden Firma im Herzen Berlins
  • Ein smartes, ambitioniertes Team von interdisziplinären Talenten
  • Ein angemessenes Gehalt und flexible Arbeitszeiten

Fühlst Du Dich angesprochen und freust Dich auf Deine nächste Herausforderung? Sende uns dann Deine Bewerbungsunterlagen online. Wir freuen uns auf Dich!

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