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Art Director (​​m/w)

factorymarket retail GmbH

Berlin

Grafik

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


factorymarket ist ein stark wachsendes, global agierendes Tech-Unternehmen im Bereich Retail, mit Hauptsitz in Berlin. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Betrieb und der Omnichannel-Vermarktung von Online-Marktplätzen (inkl. entsprechender Softwareentwicklung) und Einzelhandelsgeschäften. Mit unserer hochentwickelten, stark skalierbaren Technologie-Plattform, sehr guter Finanzierung sowie erfahrenen Gründern & Business Leadern sind wir Vorreiter im New Retail und erstreben den Einzelhandel von übermorgen schon heute zu revolutionieren! Unser internationales Team sitzt sowohl in unserem Hauptquartier in Berlin und unserer Dependance in Moskau.

Im Zuge des Aufbaus des deutschen Marktes, suchen wir jetzt für das Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Art Director (m/w)

welche(r) zuständig für die Positionierung & Entwicklung der Unternehmenswahrnehmung ist und die Marke entsprechend unserer Zielgruppen ausrichtet. Du arbeitest mit großer Leidenschaft und Engagement an der künstlerischen Umsetzung und begleitest dabei alle kreativen Produktionsvorgänge. Du zeichnest Dich durch Dein hohes Maß an Kreativität, Team- und Führungsqualität sowie Produktionserfahrung aus. Du bringst die Eigenschaft mit mehrerer Mitarbeiter mit ihren individuellen Eigenheiten zu einer stilistischen Einheit zu verschmelzen.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Optik von Kommunikationskampagnen zuständig und betreust Print- und Online-Werbung, als auch die Gestaltung von Flyern
  • Du berücksichtigst die Corporate Design Richtlinien für die zahlreichen Produkte sowie Medien und trägst dazu bei, das CD stetig weiterzuentwickeln
  • Durch strategisches Denken trägst Du dazu bei kreative Lösungen zu finden und behältst dabei unsere Marke, den Markt sowie die Zielgruppe im Blick
  • Du setzt Änderungen und die Weiterentwicklung von Kampagnen, in Absprache mit dem
  • Head of Branding und Head of CRM, fristgerecht um
  • Du guidest und coachst das Design-Team und definierst gemeinsamen mit Deinem Team die Vision, Mission, Ziele sowie Strategien des Brandings zur Optimierung der Bekanntheit und Attraktivität der Marke durch

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer (Fach-)Hochschule oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien, Visuelle Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über mindestens 3+ Jahre Berufserfahrung, idealerweise auch schon erste Teamlead Erfahrung
  • Du lernst gerne dazu, beziehst neue Trends in deine Arbeit mit ein und bist zudem Social Media affin
  • Du bestichst durch einen sehr guten Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud
  • Außerdem zeichnest Du dich durch eine konzeptionelle Denkweise aus und siehst die Führung Deines Design-Teams als Herausforderung an
  • Du bist ein wahres Organisationstalent und bringst gute Präsentations- sowie Kommunikationsfähigkeiten mit
  • Du bringst Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams mit
  • Du verfügst über ein aussagekräftiges Portfolio mit einer ordentlichen Portion Kreativität
  • Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) sind hervorragend

Wir bieten

  • Ein lichtdurchflutetes und repräsentatives Büro über den Dächern Berlins, mit direktem Blick auf den Potsdamer Platz und in die Weite.
  • Eine Südterrasse zum Chillen und Grillen.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloses Obst, Müsli und Getränke.
  • Regelmäßige Team-Events als wichtigen Teil unserer Firmenkultur.
  • Optimale Entwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildungen werden gefördert.
  • Ein motiviertes, internationales und dynamisches Team mit flachen Hierarchien

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

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