(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Performance-Marketing (m/w)

finanzen.de AG

Berlin

Marketing Projektmanagement Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Die finanzen.de AG vermittelt Verbraucher, die online nach passenden Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten suchen und an einer persönlichen Beratung durch einen Experten interessiert sind, an kompetente Berater in ihrer Nähe. Bereits seit 2004 unterstützen wir damit sehr erfolgreich kleine und große Vertriebe bei der Neukundengewinnung.

Mit einer innovativen Technologie haben wir uns innerhalb von zehn Jahren zum marktführenden Leadanbieter in Deutschland entwickelt und expandieren nun in den europäischen Markt. Unser internationales Team von aktuell 80 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Paris, Zürich und Bristol erzielt derzeit ca. 25 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Wir freuen uns, wenn Du unser Team bereichern und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im In- und Ausland unterstützen willst.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Verantwortung für unser internationales Performance-Marketing, insbesondere SEA und Facebook, am Standort Berlin
  • Du leitest ein vierköpfiges Team und verantwortest von der Planung bis zum Management ein Budget im siebenstelligen Bereich
  • Du koordinierst das Tagesgeschäft Deines Teams und bist im Wesentlichen für die strategische Weiterentwicklung der internationalen Performance- Kanäle verantwortlich
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam ermittelst Du regelmäßig dessen Bedürfnisse - findig und ohne zu zögern übersetzt Du die Vertriebsanforderungen gemeinsam mit Deinem Team in erfolgreiche Marketingmaßnahmen
  • Du nutzt effiziente Trackinglösungen, um den Erfolg aller Kampagnen sicherzustellen - die komplexen Daten analysierst Du und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab
  • Durch die Optimierung laufender Kampagnen und die Entwicklung neuer, innovativer Werbeformate entwickelst Du Deinen Bereich kontinuierlich weiter
  • Du engagierst Dich in abteilungsübergreifenden Projekten mit Deinen Kollegen im Online-Marketing und der IT, um unsere Infrastruktur, Tools und Prozesse ständig weiterzuentwickeln

Dein Profil

  • Du bist Experte im Performance-Marketing und hast bereits umfassende Erfahrung in diesem Bereich gesammelt - dabei hast Du Budgetverantwortung übernommen und sowohl operativ als auch strategisch gearbeitet
  • Auch im Umgang mit gängigen SEA-Tools und Technologien (AdWords Editor, Bid-Management, Tracking, Tag Manager) bist Du Experte und Du bringst sehr gutes Know-how in Excel mit
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Dein Herz schlägt bei komplexen Datenauswertungen in Excel schneller
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Teamführung gesammelt, oder Du hast Spaß daran Dich als Führungskraft weiterzuentwickeln
  • Du hast eine ergebnis- und performanceorientierte Denk- und Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Kreativität, Lösungsorientierung und eine hohe Kommunikationsstärke aus - außerdem ist Dir die Zusammenarbeit im Team sehr wichtig
  • Du begeisterst Dich für die digitale Wirtschaft und Trends im Online-Marketing und hast Spaß daran Neues auszuprobieren
  • Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten

  • Die herausfordernde Aufgabe, die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten und die Internationalisierung unseres Performance-Marketings weiter voranzutreiben
  • Die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team aus Experten in SEO, SEA, CRM und Content-Marketing
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und Raum für Deine persönliche Entwicklung in einem seit 13 Jahren etablierten digitalen Unternehmen
  • Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und eine familiäre Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Berliner Büro direkt an der Spree
  • Der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig, den Ausgleich zum Arbeitsalltag bieten regelmäßige Teamevents
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'