(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Performance - Marketing Manager (m/w)

finanzen.de AG

Berlin

Marketing Projektmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Du denkst, Versicherungen, Vorsorge und Finanzen sind irgendwie recht dröge? Dann kennst Du die finanzen.de AG noch nicht. Unser Unternehmen wurde bereits 2004 in Berlin gegründet. Seitdem digitalisieren wir die Versicherungs- und Finanzbranche. Mit einer innovativen Technologie vermitteln wir Verbraucher, die online nach passenden Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten suchen und an einer persönlichen Beratung durch einen Experten interessiert sind, an kompetente Berater in ihrer Nähe. Mittlerweile sind wir europaweit die Schnittstelle zwischen der dynamischen Online- und der konservativen Offline-Welt. Unser internationales Team mit über 130 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Paris, Zürich und Bristol verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Falls Du ein Team suchst, das herausragende Arbeit leistet, sich ständig weiterentwickelt, immer ehrenwert ist und gemeinsam jede Menge Spaß hat, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.

Performance - Marketing Manager (m/w)

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Gesamtverantwortung für Deine eigenen internationalen Performance-Marketing-Kampagnen. Dazu gehören im Wesentlichen die Konzeption, Umsetzung, Analyse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Deines Kampagnenmanagements.
  • Bei der Erreichung Deiner Ziele hast Du freien Gestaltungsspielraum. Für uns zählt das Ergebnis: Die Generierung von hochwertigen Leads über Deine Kampagnen.
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam ermittelst Du regelmäßig dessen Bedürfnisse. Findig und ohne zu zögern übersetzt Du die Vertriebsanforderungen gemeinsam mit Deinen Kollegen in erfolgreiche Marketingmaßnahmen.
  • Du nutzt effiziente Trackinglösungen, um den Erfolg Deiner Kampagnen sicherzustellen. Die komplexen Daten analysierst Du und teilst Handlungsempfehlungen mit Deinen Kollegen.  
  • Durch die Optimierung laufender Kampagnen und die Entwicklung neuer, innovativer Werbeformate entwickelst Du Deinen Aufgabenbereich kontinuierlich weiter.
  • Du berichtest direkt an unseren Head of Performance-Marketing und stehst im ständigen Austausch mit unseren Experten aus den Bereichen Vertrieb, Online-Marketing und IT.


Dein Profil

  • Du bist Experte im Performance-Marketing und hast bereits umfassende Erfahrungen inkl. Budgetverantwortung in diesem Bereich gesammelt.
  • Idealerweise hast Du außerdem bereits erste Erfahrungen im Bereich Social Media gesammelt oder Du möchtest Dich in diesem Bereich gern weiterentwickeln.
  • Der Umgang mit gängigen SEA-Tools und Technologien (AdWords- und BING-Editor, Sicherstellung des Trackings, Google Tag Manager sowie A/B Testing) ist Dir vertraut.
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Dein Herz schlägt bei komplexen Datenauswertungen in Excel schneller.
  • Du hast eine ergebnis- und performanceorientierte Denk- und Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Kreativität, Lösungsorientierung und eine hohe Kommunikationsstärke aus. Außerdem ist Dir die Zusammenarbeit im Team sehr wichtig.
  • Du begeisterst Dich für die digitale Wirtschaft und Trends im Online-Marketing und hast Spaß daran Neues auszuprobieren.
  • Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Was wir Dir bieten

  • Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
  • Die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team aus Experten in SEO, SEA, CRM und Content-Marketing.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und Raum für Deine persönliche Entwicklung in einem seit 14 Jahren etablierten digitalen Unternehmen.
  • Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und eine familiäre Unternehmenskultur.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Berliner Büro direkt an der Spree.
  • Der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig, den Ausgleich zum Arbeitsalltag bieten regelmäßige Teamevents.
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'