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Teamlead Customer Service (m/w)

finanzen.de GmbH

Berlin

Sales Sonstige Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Oktober 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Du denkst, Versicherungen, Vorsorge und Finanzen sind irgendwie recht dröge? Dann kennst Du die finanzen.de GmbH noch nicht. Unser Unternehmen wurde bereits 2004 in Berlin gegründet. Seitdem digitalisieren wir die Versicherungs- und Finanzbranche. Mit einer innovativen Technologie vermitteln wir Verbraucher, die online nach passenden Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten suchen und an einer persönlichen Beratung durch einen Experten interessiert sind, an kompetente Berater in ihrer Nähe.

Mittlerweile sind wir europaweit die Schnittstelle zwischen der dynamischen Online- und der konservativen Offline-Welt. Unser internationales Team mit über 130 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Paris, Zürich und Bristol verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Falls Du ein Team suchst, das herausragende Arbeit leistet, sich ständig weiterentwickelt, immer ehrenwert ist und gemeinsam jede Menge Spaß hat, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest das Account Management bei Deutschlands führendem Marktplatz für Leads
  • Du leitest ein dreiköpfiges Team mit zwei Customer Service Mitarbeitern und einem Key Account Manager
  • Gemeinsam mit Deinem Team bist Du für die Betreuung und Weiterentwicklung von Maklern sowie kleinen und großen Vertrieben aus der Versicherungs- und Finanzbranche verantwortlich
  • Durch unsere automatisierte Zahlenbasis behältst Du stets alle vertrieblichen KPIs im Blick und steuerst Dein Team kennzahlenorientiert
  • Für kontinuierliches Wachstum tauschst Du Dich insbesondere mit unseren wichtigsten Kunden regelmäßig aus und triffst diese gelegentlich beim Kunden vor Ort
  • Du stimmst Dich eng mit unseren Entscheidungsträgern aus Einkauf, Verkauf und IT ab, leitest in Abstimmung mit Deinen Schnittstellen stetig Maßnahmen zur strategischen Steuerung Deines Bereiches ab und entwickelst dadurch die Zusammenarbeit mit unseren Bestandskunden ständig weiter
  • Weiterhin bist Du für die Steuerung von Dienstleistern wie beispielsweise unseren externen Callcentern verantwortlich
  • Du berichtest direkt an unseren Country Manager Deutschland

Dein Profil

  • Vertrieb ist für Dich eine Leidenschaft. Dabei hast Du insbesondere Spaß daran, zahlenbasiert Chancen für Deinen Bereich zu identifizieren und diese gemeinsam mit Deinem Team erfolgreich zu realisieren
  • Aufgrund Deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Vertrieb hast Du Dein vertriebliches Können bereits erfolgreich unter Beweis gestellt
  • Du bringst idealerweise erste Erfahrung in der Teamführung mit oder möchtest Dich als Führungskraft weiterentwickeln
  • Du hast eine ergebnis- und zugleich serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Kreativität, Lösungsorientierung und eine hohe Kommunikationsstärke aus. Die Zusammenarbeit im Team ist Dir sehr wichtig
  • Du stellst Dich schnell auf sich ändernde Situationen ein und behältst stets den Überblick über Deine wichtigsten Kennzahlen
  • Du argumentierst nachvollziehbar, kannst gute Produkte überzeugend präsentieren und hast Spaß daran, bestehende Kundenbeziehungen gemeinsam mit uns stetig auszubauen
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten und Dich selbst ständig weiterzuentwickeln.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und Raum für Deine persönliche Entwicklung in einem seit 14 Jahren etablierten, digitalen Unternehmen.
  • Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und einer familiären Unternehmenskultur.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Berliner Büro direkt an der Spree.
  • Der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig, den Ausgleich zum Arbeitsalltag bieten regelmäßige Teamevents.

Unser Account Management sucht einen neuen Teamleiter - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

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