Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Teamlead Content Marketing (m/w)

finanzen.de AG

Berlin

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Du denkst, Versicherungen, Vorsorge und Finanzen sind irgendwie recht dröge? Dann kennst Du die finanzen.de AG noch nicht! Das Unternehmen wurde bereits vor 14 Jahren in Berlin gegründet und verbindet mittlerweile europaweit die Online- mit der Offline-Welt. Falls Du ein Team suchst, das herausragende Arbeit leistet, sich ständig weiterentwickelt, immer ehrenwert ist und gemeinsam jede Menge Spaß hat, dann solltest Du Dir das folgende Jobangebot auf jeden Fall genauer anschauen.

Suche: Kreativen Kopf mit Führungsqualitäten. Biete: Bestes Content-Team der Welt.

Hej liebe Kommunikatoren, Content-Freaks und Online-Marketer,

für ein „kleines“, aber sehr herausforderndes privates Projekt brauche ich dringend Eure Unterstützung. Etwas konkreter suche ich jemanden, der meinen Job machen möchte. Da ich für zwei Jahre in Elternzeit gehe, suche ich ab sofort einen Teamlead Content Marketing (M/W) für die finanzen.de AG. Ich freue mich auf Eure Empfehlungen, in welche liebevollen Hände ich das beste Content-Team der Welt abgeben könnte.

Ich suche ...

... einen kommunikationsstarken Macher (M/W), der ab sofort die Kreation und Distribution von Inhalten für unsere internationalen Web-Projekte verantworten möchte. Du solltest mehrjährige Erfahrung in der Content-Produktion, im Content-Marketing und in der Teamführung mitbringen und ein ausgeprägtes Verständnis für die Fragen, Probleme und Wünsche von Zielgruppen und Schnittstellen haben. In Deiner Position darfst, kannst und musst Du digitale Inhalte gestalten, die unsere Kunden, Partner und User begeistern und die sich wie von selbst im Web verbreiten. Du solltest Buchstaben lieben und als Teamlead in einem digitalen Unternehmen auch keine Angst vor Zahlen haben.

Ich biete ...

... ein sechsköpfiges, eingespieltes Kreativteam aus Redakteuren und Content-Marketing-Managern, das sehr erfolgreich ist, sich ständig weiterentwickeln will und jeden Tag gern zur Arbeit kommt. Darüber hinaus gewinnst Du zahlreiche liebenswürdige Kolleginnen und Kollegen mit Expertise in SEO, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Grafik, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Du erhältst die herausfordernde Aufgabe, die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten und die Chance, unsere digitalen Inhalte und unser Content-Marketing auch über die Elternzeitvertretung hinaus weiterzuentwickeln. In enger Kooperation mit Deinen internen Schnittstellen optimierst Du unsere Content-Qualität, entwickelst zielgruppenspezifische, dynamische und mobile Inhalte und gestaltest damit die Zukunft unseres langfristig erfolgreichen Online-Marketings. Und nicht zu vergessen: Du kannst jeden Tag mit einem phantastischen Blick auf die Spree und die Oberbaumbrücke starten.

Wir freuen uns, wenn Du unser Team bereichern und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im In- und Ausland unterstützen willst. Beeil Dich mit Deiner Bewerbung und Du kannst noch ein strukturiertes, sorgfältiges und fröhliches Onboarding von mir erhalten, bevor mein Baby das Licht der Welt erblickt.

Bei Fragen zum Job, zum Team und zum Unternehmen könnt Ihr jederzeit sehr gern auf mich zukommen. Über Bewerbungen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Referenzen freut sich meine Lieblingskollegin Anja Schmeltz. Du erreichst sie über unseren Job-Link in den Kontaktdaten.

Liebe Grüße und Dankeschön fürs Weitersagen.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain