(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }

Business Consultant / Sales Controller / Analyst (m/w/d)

Gastrofix

Berlin

Finance

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Heidi Mrugalla

Jetzt Online bewerben

Jetzt per E-Mail bewerben

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Januar 2019

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen als Entscheidungsgrundlage für das Management
  • Verantwortung über das Vertriebs-Controlling und Schnittstelle zum Bereich Sales sowie den Auslandsniederlassungen
  • Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung des Umsatzbudgets inklusive Analyse und Reporting gegenüber Budget / Forecast / Vorjahr
  • Erstellung monatlicher Abweichungs- und Trendanalysen
  • Zusammenstellung und Automatisierung des monatlichen Reportings für die Gesellschafter sowie Erstellung von Präsentationen für potentielle Investoren
  • Unterstützung unseres CSO bei der Erstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens
  • Erstellung verschiedener Sales- und Marketing-Analysen sowie Adhoc-Berichte
  • Wettbewerbsanalyse und Bewertung von Business Modellen sowie Erarbeitung und Weiterentwicklung von Business Cases
  • Organisation und Unterstützung bei Finanzierungsrunden (Due Diligence)
  • Definition und Analyse von aussagekräftigen KPIs zur Messung von Prozessabläufen und Ableitung von Handlungsempfehlungen

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt
  • Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wie z.B. Controlling, Corporate Finance oder Business Consulting – gerne im IT oder Start-Up Umfeld
  • Du hast ein Faible für Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Du zeichnest Dich durch Dein unternehmerisches Mindset, Lösungsorientierung und Eigeninitiative aus
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel sowie PowerPoint
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Trümpfe

  • Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfahrenen und internationalen Team
  • Eine gesunde Balance zwischen professioneller Arbeit mit vorhandenen Strukturen und "Startup-Feeling" sowie eine ausgewogene Work-Live-Balance
  • Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung und bieten Dir durch ein dynamisches Umfeld und flexible Arbeitszeiten den nötigen Raum
  • Erlebe zudem regelmäßige Firmen-Events, um deine Kollegen auch außerhalb des Daily Business besser kennen zu lernen
  • Heiße und kalte Getränke, frisches Obsts und eine leckere Müsliauswahl stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung
  • Ein modernes und gleichzeitig ruhiges Office im Herzen von Berlin - unweit vom Alexanderplatz
     

Das Wichtigste zum Schluss

Bitte bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen - online oder per Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Heidi Mrugalla

Jetzt Online bewerben

Jetzt per E-Mail bewerben

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'