Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Geschäftsführer (m/w)

betahaus Hamburg

Hamburg

Management

Beginn: März 2015

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Geschäftsführung


Das betahaus Hamburg sucht ein Geschäftsführungs-Duo

Das betahaus Hamburg hat sich in den letzten bald fünf Jahren zum Kristallisationspunkt der Hamburger Startup- und Gründerszene sowie der Kreativ- und Digitalwirtschaft entwickelt. 340 Nutzer vom Flex-Desk-User bis zum erfolgreichen Startup bilden auf 1.400 qm eine einzigartige Community des gegenseitigen Austausches und der Vernetzung. Ein Großteil der für die Szene relevanten Events von Meetups und Networkingabenden über Workshops bis zu Startup Weekends finden bei uns statt. Etliche Konferenzräume und ein Innovation Space ermöglichen verschiedene Konferenzformate und ein Popup Store mitten in der Schanze rundet das vielfältige - und zu managende - Angebot ab. Mittlerweile 11 Festangestellte sorgen nicht nur für den reibungslosen Ablauf im betahaus, sondern bringen vielfache Kompetenz und Ideen ein.


Wir suchen für die Geschäftsführung zwei Menschen in Teilzeit (20-30 Stunden), die idealerweise jeweils mindestens zwei der folgenden Aufgabengebiete abdecken können:

Struktur und Umsetzung

  • Strategisches Denken und auch die Kompetenz, Strategien in soliden Umsetzungprojekten zu verwirklichen
  • Erfahrung im Prozesse aufsetzen, strukturieren und optimieren
  • Lust zur kooperativen Zusammenarbeit mit den drei Gesellschaftern
  • Erfahrung in der strukturierten Vorbereitung von Meetings
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Moderationserfahrung


Netzwerk und Kommunikation

 

  • Gute Vernetzung sowohl in der Hamburger Startup- und Digitalszene als auch in weiteren Netzwerken (bspw. Politik, Kreativwirtschaft)
  • Erfahrung in der Außenkommunikation und Lust zur Repräsentation
  • Ein Gespür für Trends in den uns umgebenden Bereichen


Vertrieb und Produkt

  • Vertriebstalent
  • Lust auf Produkt(weiter)entwicklung

 

Führungserfahrung und Verantwortung

  • Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung
  • Erfahrung in der Geschäftsführung einer Kapitalgesellschaft (UG, GmbH, etc.)
  • Gute Kenntnisse in grundlegenden rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen, die für die verantwortungsvolle Geschäftsführung notwendig sind

 

Euch erwartet ein wirklich außergewöhnlicher und anspruchsvoller Job mit einem tollen Team, Verantwortung, innovativen Themen, interessanten Kontakten und hoher Sichtbarkeit auch über Hamburg hinaus. Ihr arbeitet mit an der Gestaltung der Zukunft der Arbeit, habt im gesetzten inhaltlichen Rahmen einen großen Gestaltungsfreiraum und könnt Prozesse und Strukturen entwickeln und optimieren.

Die Besetzung der Stellen sollte idealerweise spätestens zum 1.6.2015 erfolgen, eine frühere Anstellung, auf Wunsch für den Übergangszeitraum auch in verminderter Stundenzahl, ist gewünscht, um einen besseren Übergang bei paralleler doppelter Geschäftsführung zu ermöglichen. Wir werden deshalb die Bewerbungen in einem rolling recruiting Verfahren bearbeiten, meldet euch also bei Interesse gleich!

Eine Besetzung der Geschäftsführung mit nur einer Person ist grundsätzlich weiterhin vorstellbar, der bisherige Prozess hat aber gezeigt, dass es keine eierlegende Wollmilchsäue gibt – oder wir zumindest noch keine finden konnten.

Um die Vielzahl der Bewerbungen angemessen und dennoch zügig zu bearbeiten unterstützt uns bei der Suche die Personalberatung Premium Consultants. Deren Geschäftsführerin Katharina Wolff freut sich daher über die Zusendung von Bewerbungen an k.wolff@premium-consultants.de

Schickt alles mit allen berühmt-berüchtigten “aussagekräftigen” Unterlagen - also alles, was ihr für eine erste Bewertung unsererseits für sinnvoll haltet, an Kathatrina Wolff. Das können Klassiker wie Lebenslauf und Zeugnisse sein, aber auch gern weiteres wie Arbeitsproben oder Links zu Social Networks, Blogs oder Artikeln von oder über euch. Auch eure Gehaltsvorstellung hilft uns zur Orientierung. Grundsätzlich lassen wir uns auch gern überraschen, wenn es nicht gerade ein singendes Telegramm ist.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen für einen der – wie ich persönlich finde – reizvollsten Jobs, den es in Hamburg gibt.

Lars Brücher, Geschäftsführender Gesellschafter



Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain