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Business Development Manager (m/w/d)

Grover

Berlin

Business Development Sales Development

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Frühestmöglicher Eintrittstermin: März 2019

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Grover ist Europas Marktführer im Miet-Commerce für Unterhaltungselektronik. Wir vermieten über 1.000 Tech-Produkte von Smartphone und Laptop bis hin zu Gaming-, VR- und Smart Home-Gadgets auf monatlicher Basis. Grover ist das erste deutsche Circular-Economy-Startup, das Konsumenten einen einfachen Zugang zu neuester Technologie bietet und damit eine ressourcenschonende Nutzung von modernsten Elektronikartikeln ermöglicht. Durch die Kooperationen mit den größten europäischen Elektronik-Händlern konnte sich Grover in kurzer Zeit als eine feste Größe im Elektronik-Markt etablieren und diesen mit dem „Access over Ownership“-Ansatz bereichern.

Um unsere starke Marktpräsenz in Deutschland und Europa weiter auszubauen suchen wir nach professioneller Verstärkung für unser hoch-motiviertes Business Development Team.
 

Deine Aufgaben

  • Du akquirierst aktiv erfolgversprechende Kooperationspartner (Elektrofachhandel / OEM) und hilfst so, "Mieten mit Grover" als flexible Alternative des Produktzugangs zu etablieren

  • Du übernimmst alle Aufgaben, die mit Go-Live und Roll-Out einer anstehenden Kooperation verbunden sind

  • Du verantwortest ein eigenes Portfolio an Accounts, unterstützt durch gezielte Maßnahmen das Wachstum eines Accounts und bist intern und extern die erste Kontaktperson bei allen Account-spezifischen Themen

  • Du analysierst bestehende interne Prozesse und entwickelst Vorschläge zur Optimierung eines Prozesses oder zum vollständigen Prozess-Redesign

  • Du leitest strategische Initiativen, die dem Unternehmen helfen, seine Marktposition langfristig zu stärken

  • Du arbeitest eng mit dem Vice President Business Development and Sales und einem hochmotivierten Team zusammen

  • Du koordinierst proaktiv die Zusammenarbeite mit anderen Teams wie Marketing, Category Management und Finance

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ein Studiengang mit wirtschaftlichem Hintergrund ist keine Voraussetzung, jedoch ein Plus) und du solltest Dein Studium mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen haben

  • 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Consulting, Banking, eCommerce)

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Unternehmerisches denken und handeln

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick

  • Selbständiger, kreativer und proaktiver Arbeitsstil

  • Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch

  • Du hast den Anspruch, in einem herausforderndem Arbeitsumfeld, in dem dein Input wertgeschätzt wird, durch ständiges Lernen weiter zu wachsen

  • Du bist überzeugt, dass "Learning by Doing" der richtige Ansatz zur persönlichen Weiterentwicklung ist, und freust dich, ständig neuen Herausforderungen gegenüberzustehen

  • Du verlierst selten den Blick für das Wesentliche, obwohl deine ToDo-Liste immer länger ist als dein Arbeitstag

Was wir Dir bieten

  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team

  • Hoher Grad an Verantwortung vom ersten Tag an

  • Die Chance, den Aufbau eines schnell wachsenden Unternehmens in einem innovativen Markt aktiv mitzugestalten

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Ein großartiges Arbeitsklima und regelmäßige Teamevents

  • Großes, modernes Office mitten in Berlin

  • Frisches Obst und Getränke umsonst

Über uns

Grovers flexibles Mietmodell für stellt eine neue, unkomplizierte Alternative zu Kauf oder Finanzierung von Technologieprodukte dar. Sowohl Privatpersonen als auch Geschäftskunden profitieren von den Vorteilen, wie größtmöglicher Freiheit, Kosteneffizienz und optimaler Ressourcennutzung. Grover vermietet Produkte auf der eigenen Plattform (getGrover.com) sowie on- und offline mit Partnern wie MediaMarkt, Saturn, Gravis und Conrad sowie Tchibo. Michael Cassau gründete das Unternehmen 2015 nachdem er privat die Möglichkeit eines zeitlich flexiblen Zugangs zu benötigten Gebrauchsgegenständen vermisste. Heute gehört Grover mit seinem „Product-as-a-Service“-Geschäftsmodell, über 70 Mitarbeitern, starken Wachstumsraten und dank eines Finanzierungsvolumens von insgesamt über 62 Millionen Euro zu den erfolgreichsten deutschen Start-ups.

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