Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Communications (m/w)

meinestadt.de GmbH

Köln

Grafik Marketing PR & Media

Beginn: September 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Head of Communications (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du liebst Werbung? Wenn Sie fabelhaft ist! Dann überzeuge uns von Deinem Ideenreichtum, Deinem Kommunikationsgeschick und bewirb Dich als Head of Communications (m/w) für unser Headquarter am Waidmarkt in Köln.

Dein Job

  • Gemeinsam mit Deinem eingespielten Team verantwortest Du sämtliche Marketingaktivitäten sowie die Unternehmenskommunikation.
  • Du übernimmst die strategische Planung, einschließlich der Budgetierung, effektiver und zielgerichteter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.
  • Du bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie intern sowie extern verantwortlich.
  • Du treibst nachhaltig die Ausweitung unserer Markenpräsenz voran und stellst eine stetige Optimierung der Außen- sowie Innendarstellung sicher.
  • Du förderst unsere Corporate Identity durch konsistentes Handeln sowie einer klaren visuellen und verbalen Unternehmenskommunikation.
  • Du beobachtest permanent die Veränderungen am Markt, analysierst Kommunikations-/ Marketingtrends im Online-Umfeld und gleichst diese mit der Unternehmensstrategie ab.
  • Du planst und organisierst Messen und Fachveranstaltungen.
  • Du bist für die Kommunikation und Steuerung unserer externen Agenturen zuständig.
  • Du vertrittst das Unternehmen in Verbänden.
  • Du stimmst Dich intern eng mit unseren Fachbereichen (insbesondere Vertrieb) bezüglich der B2B-Kommunikation ab.
  • Du verantwortest die Unternehmenskommunikation in unseren Social Media Kanälen und moderierst auch intern unser Social Intranet (tibbr).


Du

  • hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • verfügst über mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im strategischen Online-Marketing, insbesondere auch in der B2B-Kommunikation und bist in der Social Media Welt zu Hause.
  • bist Vorbild, schaffst Vertrauen und begeisterst mit kreativen Ideen als erfahrene Führungskraft Dein Team.
  • hast ein Gespür für Trends, ein Auge für Stil und besitzt das Handwerkszeug zur Umsetzung.
  • verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen, Customer Relationship Management Systemen und Webanalyse Tools.
  • bist MS Office Profi.
  • sprichst gerne und sehr gut Englisch.


Wir

  • bieten eine spannende Aufgabe in einer innovativen Atmosphäre
  • arbeiten direkt in der Kölner Innenstadt und sind sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser, Tee und Obst soviel Du möchtest zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain