Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Content Marketing (m/w)

Chrono24 GmbH

Karlsruhe

Marketing PR & Media Redaktion

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 350.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 250.000 Uhren von über 2.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Daher sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser ideenreiches und vielfältiges Team. Bist Du bereit für etwas Neues? 

Was Dich erwartet

  • Als Head of Content übernimmst Du die Fach- und Personalführung unseres Content-Teams.
  • Du entwickelst eine Content-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt.
  • Mit Deinem Team planst Du Content-Marketing-Kampagnen und setzt diese kanalübergreifend um (z.B. Social Media, Chrono24 Magazin, E-Mail-Marketing, Newsletter).
  • Gleichzeitig bist Du Ansprechpartner für das gesamte Unternehmen rund um das Thema Content für unsere Plattform.
  • Du steuerst die Produktion und Bereitstellung von Texten, Fotos und Videos für den Marktplatz.
  • Dabei stellst Du sicher, dass die Texte rechtzeitig durch unser Übersetzungsbüro in Berlin und externe Dienstleister übersetzt werden.
  • Du etablierst und optimierst Prozesse und kümmerst Dich um die Weiterbildung Deiner Mitarbeiter.
  • Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer.

Was Dich auszeichnet

  • Du hast mehr als 5 Jahre Erfahrung im Content-Marketing im Tech-Bereich.
  • Dabei hast Du auch in der Personalführung Verantwortung übernommen.
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen.
  • Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für hervorragende Texte.
  • Du konntest bereits Erfahrungen in den Bereichen Blogging, Social Media und E-Mail-Marketing sammeln.
  • Idealerweise warst Du in der Implementierung einer Marketing-Automation-Strategie maßgeblich beteiligt.
  • Das Content-Management für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung.
  • Systeme wie Wordpress, Translation-Management-Tools und E-Mail-Versandtools sind Dein tägliches Handwerkzeug.
  • Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.

Was wir bieten

Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima.

Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Gut so! Denn als Head of Content Marketing in Vollzeit wartet eine neue Herausforderung in unserem Hauptsitz in Karlsruhe auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Bewirb Dich jetzt auf chrono24.jobs!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain