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Head of Conversion (m/w)

Homeday GmbH

10115 Berlin

IT Business Development Operations

Beginn: November 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Wir arbeiten mit Homeday daran, den Kauf und Verkauf von Immobilien zu digitalisieren. Wir glauben fest daran, dass es einen besseren Weg gibt, Immobilien zu kaufen und zu verkaufen: Einfacher, transparenter und effizienter. Dafür verbinden wir unsere einzigartige Technologie mit professioneller, persönlicher Beratung und Maklern, die vor Ort über hervorragende lokale Marktkenntnisse verfügen.

Wir sind 2014 gestartet und mit einem Team von über 40 Mitarbeitern bereits eine der größten Plattformen in Deutschland, um eine Immobilie zu verkaufen und dafür den besten Makler zu finden. Unser Ziel ist es, weltweit zur ersten Anlaufstelle für Eigentümer zu werden, die eine Immobilie verkaufen möchten und suchen dafür tatkräftige Unterstützung.

Als Head of Conversion (m/w) bei Homeday erwartet Dich

  • Du verantwortest unseren kompletten Online-Auftritt und sämtliche Homeday-Produkte für Immobilieneigentümer
  • Du leitest unser Conversion-Team und arbeitest eng zusammen mit den Channel-Managern und Operations-Team
  • Du sammelst Feedback von unseren Kunden und führst sowohl qualitative, als auch quantitative Usertestings durch
  • Du erstellst Mockups und Userflows mit Tools wie Balsamiq
  • Du bist mit Deinem Team dafür verantwortlich unsere Webseitenbesucher zu Homeday-Kunden zu konvertieren
  • Dabei verantwortest Du die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Website, unserer Landing Pages sowie aller CRM-Maßnahmen (E-Mail-Strecken & Follow-ups)
  • Du planst und konzipierst E-Mail-Kampagnen mit Fokus auf Automatisierung & Personalisierung
  • Du führst laufend A/B Tests durch, überlegst und implementierst Conversion-steigernde Maßnahmen

Dein Profil

  • Du hast Führungserfahrung und bist ein “Macher”, der Themen selbständig umsetzt und treibt
  • Statt lange zu diskutieren, probierst Du lieber aus und triffst Entscheidungen auf Basis von Fakten
  • Du bist zahlen- und datengetrieben, stellst die richtigen Fragen, ziehst die richtigen Schlüsse und weißt Deine Analysen in die richtigen Maßnahmen zu übersetzen
  • Du hegst große Liebe zum Detail, schaffst es aber dennoch, Dich und Dein Team auf das Wesentliche zu fokussieren
  • Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder CRM – idealerweise in einem stark wachsendem Unternehmen
  • Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Conversion-Optimierung und kannst uns zeigen, wie und wodurch Du auf vorherigen Positionen die Conversion nachhaltig gesteigert hast
  • Du verfügst über sehr gute und verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Das erwartet dich bei Homeday

  • Du steigst in einer extrem spannenden Zeit ein, kannst die Homeday-Entwicklung maßgeblich mitgestalten und deine Fußspuren hinterlassen
  • Wir sind ein hochmotiviertes Team
  • Hier herrschen positive Aufbruchstimmung, eine wertschätzende Feedbackkultur und einfach Spaß bei der Arbeit
  • Du kannst deine Arbeitszeit flexibel und familienfreundlich einteilen
  • So viel Kaffee, Obst und Süßigkeiten wie dein Herz begehrt
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