Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Customer Care (m/w)

idealo internet GmbH

Berlin

Customer Care

Beginn: Juni 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Die idealo internet GmbH, ein Unternehmen der Axel Springer SE, ist Deutschlands größter Online-Preisvergleich. Seit 2001 ist unsere Mission, unseren Nutzern zu helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Wir sind europaweit mit großem Erfolg aktiv und wachsen stetig weiter. Mit über 600 Mitarbeitern und vielen internationalen Teams sind wir im Herzen Berlins ansässig. Wir glauben an agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, an Nachhaltigkeit und an ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Für unser weiteres Wachstum suchen wir dich als


Head of Customer Care (m/w)

Als unabhängige Beratungsplattform ist es unsere Mission, jeden Kunden individuell bei seiner Suche zu unterstützen und ihm zu helfen, die für ihn beste (Kauf-)entscheidung zu treffen. Unser Ziel ist es, die erste Anlaufstelle für ein perfektes Einkaufserlebnis zu sein und stets diesen Funken mehr zu bieten, als es der Kunde erwartet.   Dabei ist der direkte Austausch mit unseren Usern das wichtigste Instrument, um unser Produkt zu verbessern und begeisterte Kunden an uns zu binden. 

Wenn du Lust hast, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden, erwarten dich folgende Aufgaben: 

  • Du brennst für das Thema Kundenservice und lebst den Gedanken der Kundenbegeisterung sowie Serviceorientierung vor.
  • Du definierst ganzheitlich Ziele sowie KPIs und setzt die dafür notwendigen (Change-)Maßnahmen mit dem Team um.
  • Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team abteilungsübergreifende Strategien, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
  • Du treibst kontinuierlich die Optimierung der internen Kundenservice Prozesse voran.
  • Du bist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung interner Tools und weißt Anforderungen zu definieren, um Qualität und Effizienz sicherzustellen.
  • Du bist wichtige Schnittstelle zwischen Kundenservice und anderen Abteilungen bei idealo und spielst die Bedürfnisse unserer Kunden zur Optimierung des Produkts zurück.
  • Du kümmerst dich um die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts, durch optimierte und effiziente Personalplanung und -auswahl.
  • Du stellst sicher, dass alle Mitglieder deines Teams den gleichen Wissensstand besitzen und kümmerst dich um die Organisation von regelmäßigen Schulungen und Coachings.


Um all das zu meistern, erwarten wir von dir:

  • Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, idealerweise im E-Commerce Umfeld.
  • Du hast bereits ein Team geleitet und bist mit Changemanagement Prozessen vertraut.
  • Du überzeugst durch eine starke, klare Kommunikation und es fällt dir leicht auch hierarchieübergreifend mit allen Schnittstellen auf Augenhöhe zu kommunizieren.
  • Der Servicegedanke liegt dir im Blut, ein professioneller Background basierend auf qualifizierten Trainings ergänzt deinen Erfahrungshorizont.
  • Du arbeitest kundenorientiert, übernimmst Verantwortung und behältst deine Prioritäten klar im Blick.
  • Du bist empathisch, weißt auf individuelle Kunden- sowie Mitarbeiterbedürfnisse einzugehen und hast Spaß daran dein Team zu motivieren und zu fördern.
  • Du bleibst in stressigen Situationen freundlich, hilfsbereit und gelassen.


Bei idealo erwartet dich:
 

  • Spaß bei der Arbeit: Offenheit und kurze Entscheidungswege sind kein Mythos bei uns! Freu dich auf ein Team, das dich mit offenen Armen empfängt, einen idealo-Buddy für die erste Zeit und natürlich eine gründliche Einarbeitung!
  • Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst du dich stets weiterbilden und persönlich entfalten: Unsere Schulungen von Excel bis Splunk werden individuell auf dich zugeschnitten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten um Arbeit und Privatleben stets in Einklang zu bringen.
  • Ein gesundes Frühstück: Starte den Tag mit unserem kostenlosen Bio-Frühstückssnack und freu dich über frisches Obst und Gemüse vom Bauern um die Ecke!
  • Ein familienfreundlicher Betrieb: Mit unserem Familienservice, einer Kindernotfallbetreuung oder dem Kinderfest unterstützen wir dich und deine Familie.
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins: Du arbeitest in einem historischen Fabrikloft mitten im Szenebezirk Kreuzberg.


Du erkennst dich in diesem Profil wieder und möchtest ein idealo werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bitte sende uns deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain