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Head of Customer Service (m/w)

Urban Sports GmbH

Berlin

Customer Care

Beginn: März 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Der Urban Sports Club bietet eine Sport-Flatrate für die ganze Stadt. Von A wie Aerobic bis Z wie Zumba - Mitglieder können aus über 40 Sportarten und 800 Trainingsorten ihren individuellen Trainingsplan zusammenstellen und per Mobile App zum Sport einchecken. Vielfältigkeit, flexible Konditionen und organisierter Teamsport grenzen das Angebot sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden vom Wettbewerb ab.

Die Urban Sports GmbH wurde 2012 von Moritz Kreppel und Benjamin Roth mit Sitz in Berlin gegründet und wuchs zunächst eigenfinanziert. Auf die Seed-Finanzierung 2015 folgte die Expansion in acht weitere Großstädte sowie die Übernahme zweier Mitbewerber. Im Dezember 2016 schloss sich außerdem Wettbewerber Somuchmore dem deutschen Marktführer an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Head of Customer Service (m/w) am Standort Berlin.

Deine Aufgaben

  • strategische und operative Führung des Customer Service (CS)-Teams;
  • Du entwickelst die vorhandenen Prozesse und Strukturen weiter und stellst einen reibungslosen Ablauf der Kundenbetreuung sicher.
  • Du definierst relevante KPIs und setzt ein kontinuierliches Tracking auf.
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Customer Service und den anderen Abteilungen sowie der Geschäftsführung.
  • Du generierst Customer Insights und vertrittst die ‘Interessen unserer Mitglieder’ bei internen Planungsmeetings.
  • Du bist unser ‚Gesicht’ nach außen und trägst maßgeblich zu unserem positiven Erscheinungsbild bei.
  • Neben deinen Führungsaufgaben betreust du Mitgliederanfragen oder -wünsche per Email oder Telefon
  • Du baust in der Kommunikation eine Beziehung zu unseren Mitgliedern auf und machst sie zu glücklichen Urban Sports Club-Mitgliedern

Das solltest du mitbringen

  • mehrjährige Erfahrung inkl. Führungserfahrung im Customer Service Bereich;
  • fließende und verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) - Französisch ist ein Plus;
  • Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Organisation und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen;
  • Erfahrungen im Customer Service als Teamleiter oder beim Aufbau eines Teams;
  • Einen Ansporn, die Erwartungen unserer Mitglieder durch einen besonderen Service konsequent zu übertreffen;
  • sehr gute Kenntnisse von Customer Service Tools, wie z.B. Zendesk;
  • Kontaktfreudigkeit, ein freundliches Auftreten und natürlich Interesse an Sport

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit angemessener Vergütung;
  • Flache Hierarchien, die viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial bieten;
  • Eine kostenfreie L-Mitgliedschaft im Urban Sports Club für dich und deinen Partner/-in;
  • Ein lockeres, aber leistungsstarkes Team;
  • Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke und Snacks;
  • Eine lebhafte, Startup-typische Arbeitsatmosphäre in Berlin.

Wir freuen uns über deine vollständige Bewerbung (CV, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und mögliches Startdatum) per E-Mail mit dem Betreff “Head of Customer Service” an jobs@urbansportsclub.com.

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