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Manager Social Media und Customer Services (m/w)

Vimeda GmbH

Berlin

Marketing PR & Media Operations

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Manager Social Media und Customer Service (m/w)

  

Grundsätzliches zu Vimeda

Vimeda wird die Art und Weise wie wir Gesundheitsvorsorge betreiben für immer verändern. Der erste Schritt die umfassendste E-Commerce Plattform für Medizinische Selbsttests in Europa zu entwickeln ist mit dem Livegang von vimeda.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen. Dies ist Deine Chance als Manager Customer Service und Social Media in einem erfahrenen, hochmotivierten Team von Seriengründern, Wachstum und Internationalisierung nicht nur zu begleiten, sondern wesentlich zu beeinflussen – und die Zukunft Vimedas und der Gesundheitsvorsorge zu gestalten. 

 

Aufgaben

  • Du bist der/ die zentrale Ansprechpartner(in) für unsere Kunden über alle Kommunikationskanäle: Chat, E-Mail, Telefon und Social Media
  • Durch fachkompetente Beratung überzeugst du unsere Kunden von medizinischen Selbsttests sowie ergänzenden Gesundheitsprodukten und beantwortest eingehendende Kundenanfragen freundlich und effizient
  • Eigenständig verantwortest du die Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen sowie die Überwachung eingehender Zahlungen über die verschiedenen Zahlungsmethoden
  • Mittels unsere CRM-Datenbank verwaltest du sämtliche Kundendaten
  • Du lebst Social Media und betreust unsere Kunden über Facebook bzw. unterstützt den Ausbau und die Pflege unserer Blogs
  • Durch deinen engen Draht zu unseren Kunden wirkst du aktiv an der Entwicklung neuer Shop-Features sowie bei der Prozessoptimierung und Überwachung der Kundenzufriedenheit und Betrugsprävention mit.
  • Durch deine strukturierte Arbeitsweise entwickelst du dein eigenes Team und erarbeitest eine effiziente Prozessstruktur

 

Profil

  • Edealerweise Erfahrung in Social Media und Customer Service
  • Idealerweise Studium im Bereich Communicationswissenschaften, Linguistik, Germanistik, Marketing, Business Administration oder ähnliches
  • Spaß und Sicherheit im Umgang mit Endkunden
  • Besondere Kommunikationsfähigkeiten in Kombination mit dem exzellentem Umgang deutscher Sprache, schriftlich und mündlich
  • Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Sehr hohe Social Media Affinität

 

Wir bieten wir?

  • Du arbeitest mit erfahrenen Seriengründern in einem hochmotivierten, jungen Team zusammen im Start-Up Center Berlin-Mitte, dem Europäischen Silicon Valley
  • Eine attraktive Vergütung
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen aktiv das Wachstum einer „Game-Changer-Company“ in einem internationalen Zukunftsmarkt mit zu gestalten
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit und die Chance Dein eigenes Team aufzubauen
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