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Head of Customer Services (m/w)

myTaxi

Hamburg

Sonstige

Beginn: Februar 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Über myTaxi:

myTaxi ist weltweit Vorreiter und Marktführer unter den Taxi-Apps und wurde im Juni 2009 von den beiden Gründern Niclaus Mewes (CEO) und Sven Külper (CMO) ins Leben gerufen.

Aktuell beschäftigt das Startup rund 100 hoch motivierte und exzellent qualifizierte Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Polen und den USA.

Die Taxibestell-App ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen dem Taxifahrer und Fahrgast und optimiert die Taxifahrt von der Bestellung über die Fahrt bis zur Bezahlung. Die App (iOS, Android, WP7) wurde über 2,7 Millionen Mal herunter geladen und ist in über 30 Städten mit mehr als 20.000 angeschlossenen Taxis verfügbar.

Investoren sind unter anderem T-Venture Holding GmbH (Telekom), car2go GmbH (Daimler AG), KfW Bankengruppe, e42 GmbH und Lars Hinrichs (Cinco Capital GmbH).

Head of Customer Services (m/w) 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg

Deine Aufgaben:

Als Head of Customer Services (m/w) übernimmst Du eine wichtige Führungsaufgabe und Schnittstelle bei myTaxi und arbeitest in dieser Funktion eng mit dem Geschäftsführer/Chief Sales Officer zusammen. Du trägst die Verantwortung in einem schnell wachsenden Geschäft für die übergreifende Standardisierung und Optimierung der Prozesse in der Abteilung „Driver Services/Fleetmanagement“ mit dem Ziel den Service und die Performance von myTaxi zu perfektionieren und so die Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Wir wollen unsere Kunden zu echten Fans machen!

Konkret bedeutet dies:

  • Definition und Umsetzung der Service-Strategie für myTaxi
  • Eigenverantwortliche Dokumentation, Standardisierung, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Selbständiger Aufbau eines Kennzahlensystems zur laufenden Optimierung und zum Monitoring der Buchungen in den myTaxi-Systemen
  • Auf- und Ausbau des internen Knowledge Managements im Zuge neuer Produktentwicklungen und neuer Kundenanfragen
  • Analyse und Monitoring technischer Herausforderungen und ggf. Eskalation an die IT
  • Konzeption und Management eines Mehrwertprogramms für unsere Kunden
  • Schaffung eines Competence Centers um auch international mit Best Practices zu unterstützen
  • Direkte Führungsverantwortung für >10 Mitarbeiter


Dein Profil:

Wir suchen einen Head of Customer Services (m/w), der inhaltlich führen möchte und seinen Verantwortungsbereich laufend ausbauen und optimieren will. Du passt zu uns, wenn Du Deine Projekte mit viel Eigendynamik angehst, detailliert arbeitest und trotzdem nicht das große Ganze aus den Augen verlierst. Für Deine Arbeitsergebnisse willst Du die Verantwortung übernehmen.

Folgendes solltest Du für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mitbringen:

  • Abitur und kfm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium 
  • Mindestens 3 bis 4 Jahre relevante Berufserfahrung in leitender Funktion Führungserfahrung
  • Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung 
  • Gutes technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Große Eigendynamik und hohe Einsatzbereitschaft
  • Begeisterung für Arbeit in einem jungen Team
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • und Spaß an der Arbeit und neuen Herausforderungen in einem Startup


Bist Du bereit für myTaxi?

Dann sende Deine Bewerbung zusammen mit Deinem nächstmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Lena Dröge: career@mytaxi.net

myTaxi
Lena Dröge
Große Elbstraße 273
22767 Hamburg
Tel.: +49 40 4 30 60 689 20                                                                   
E-Mail: career@mytaxi.net  
Web: www.mytaxi.net

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