Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Marketing (m/w)

lehrermarktplatz.de

Berlin

Marketing

Beginn: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir verändern mit lehrermarktplatz.de den Bildungsmarkt

Täglich erstellen hunderttausende Lehrerinnen und Lehrer im deutschsprachigen Raum zehntausende Unterrichtsmaterialien — mit Herzblut, Fachkenntnis und methodischer Kompetenz, für den eigenen Unterricht.

Doch egal wie wertvoll, vielfältig und originell diese Materialien sind — die meisten davon verschwinden nach ihrem Einsatz wieder in Schubladen und auf Festplatten. Andere Lehrkräfte (und ihre Schülerinnen und Schüler) profitieren davon nicht.

2016 haben wir (Max Maendler, Aleksey Kolupaev, Viola Fuchs und Dominik Dresel) lehrermarktplatz.de gegründet, eine Sharing-Economy-Plattform, auf der Lehrkräfte und Verlage digitale Unterrichtsmaterialien anbieten und kaufen können.

Wo wir uns befinden

Nach einer Seed-Finanzierung Anfang 2016 haben wir vor kurzem unsere zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Seit Gründung haben wir rund 500 Anbieter akquiriert (darunter ca. 50 namhafte Bildungsverlage), weit über 100.000 Downloads generiert, uns als starke Marke bei Facebook, Instagram und weiteren Social Media Channels etabliert und den MVP, mit dem wir im April 2016 an den Markt gegangen sind, entscheidend weiterentwickelt. Aktuell arbeiten 10 Mitarbeiter in Vollzeit und einige weitere in Teilzeit bei uns.

Wen wir suchen

Im Schuljahr 2017/18 wollen wir lehrermarktplatz.de skalieren und suchen dazu eine/n hungrigen Head of Marketing. Du…

  • hast 2 – 5 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing-Umfeld gesammelt und dabei nachweisbare Erfolge gefeiert
  • verfügst über ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, handelst pragmatisch und lösungsorientiert, kannst gut priorisieren und kommunizierst proaktiv
  • verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis, arbeitest datengetrieben und kannst dir notwendiges Wissen schnell aneignen
  • begeisterst dich für unsere Mission, den Bildungsmarkt zu verändern
  • bist mit den wichtigsten Tools im Bereich Web Analytics, E-Mail-Marketing, Conversion-Optimierung, Social Media, SEA und SEO vertraut
  • hast Lust, dich strategisch mit der Marke und dem Produkt lehrermarktplatz.de und unseren Herausforderungen auseinanderzusetzen
  • sprichst fließend Englisch und Deutsch

Was in deinen Aufgabenbereich fällt

In der Rolle des Head of Marketing übernimmst du ein bestehendes Team von Mitarbeitern und Freelancern und arbeitest auf strategischer Ebene direkt mit dem CEO zusammen. Du…

  • bist für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Optimierung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen (SEA, Social Media, E-Mail, …) online wie offline verantwortlich
  • stellst unser eCommerce-Tracking auf stabile Füße und optimierst die Conversion in der gesamten User Journey
  • analysierst fortlaufend unsere internen KPIs und schließt daraus datengetriebene Rückschlüsse
  • bist Teil unserer zweiwöchentlichen Produktentwicklungspriorisierung
  • übernimmst Verantwortung für unsere organische Sichtbarkeit bei Google

Was wir dir bieten

  • Eine Rolle als vollwertiges Mitglied unseres Teams, inklusive Options
  • Extrem kurze Entscheidungswege und eine agile, SCRUM-basierte Arbeitsweise
  • ein herzliches, begeistertes Team mit no-asshole-policy
  • einen schönen Arbeitsplatz in Berlin-Friedrichshain (mit Kicker & Tischtennisplatte!)
  • Ein angemessenes und faires Gehalt

Wie geht es weiter?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick uns bitte deine zeitlichen Rahmenbedingungen, deinen Lebenslauf und ein kurzes, aussagekräftiges Anschreiben an Viola Fuchs (info@lehrermarktplatz.de)

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain