Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Marketing (Online) (m/w)

Qipu GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Januar 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind

Qipu ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir betreiben Deutschlands führenden Cashback Service und haben uns zur Aufgabe gemacht, Internetshopping noch interessanter zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir mit über 1600 Handelspartnern und pflegen eine große aktive Community von derzeit ca. 190.000 Mitgliedern. Das erfolgreiche Qipu-Konzept basiert auf einem raffinierten Cashback- bzw. Provisionssystem, zielgruppenorientiertem Direktmarketing und einem hervorragenden Draht zu unseren Partnern.


Wir suchen

Wir suchen Verstärkung in Form eines Head of Marketing. Du solltest viel Online-Erfahrung, idealerweise im Endverbraucher-Bereich, mitbringen und verstehen, warum die User das tun, was sie tun. Du verstehst nicht nur, warum sie auf unsere Seite kommen, sondern auch was sie dort suchen. Im Idealfall hast Du bereits in einem kleinen, aber schnell wachsenden Online-Unternehmen gearbeitet. Logischerweise kennst Du das komplette Repertoire der Marketing-Kanäle, hast Deine Stärken im Social-Media-Bereich sowie den In-Product Kanälen und weißt, wie wir unsere Message an den Mann bringen können.


Deine Hauptverantwortungsgebiete umfassen


  • Aktivität – durch Social-Media, interne Kommunikationskanäle wie Email, Blog, On-Site Content und Aktivitätsprogramme
  • Akquisition – hauptsächlich als Leiter unseres Online-Marketers, aber auch durch weitere Programme
  • Auch Offline-Marketing, Events und PR gehören zu Deinem Aufgabengebiet, wobei hierauf aktuell kein Fokus liegt.

Du fängst in einem kleinen Team, welches aus Dir und einem Online-Marketer besteht, an, solltest aber die Fähigkeiten haben, hier eine Strategie aufzubauen und mit Deinem Team gemeimsam mit Qipu zu wachsen. Da unser Team bunt gemixt ist, sind neben sehr guten Deutsch-  auch gute Englischkenntnisse ein Muss.


Wir bieten


Bei uns erwartet Dich eine spannende Position in einem etablierten und profitablen Internet-Unternehmen in unserem wunderschönen Office in der Mitte Berlins. Du hast die Chance auf eigenverantwortliche und gestaltende Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team. Du übernimmst Verantwortung in einem innovativen Umfeld mit viel Freiraum zur Entfaltung. Dabei erwarten Dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, ein breites Betätigungsfeld und hohe Gestaltungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation prägen unseren Arbeitsalltag. Für eine freundliche und lebensfrohe Atmosphäre sorgt unser internationales Team mit ca. 15 Mitarbeitern.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann überzeuge uns mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung). Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@qipu.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain