Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Online Marketing (m/w)

ECONA sports GmbH

Berlin Mitte

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Du hast keine Lust auf 0815? Keine Lust auf eingefahrene Strukturen? Aber Lust dazu operativ und strategisch voll durchzustarten?  Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind ein junges, dynamisches Team bestehend aus erfahrenen Gründern mit Consulting und Venture Capital Background. VC-backed haben wir uns auf den Weg gemacht eine neue Brand im Bereich Sport und Lifestyle aufzubauen. Schließe Dich unserem Weg an und Du erhältst die Möglichkeit unser Projekt aktiv mitzugestalten und Deine DNA einfließen zu lassen.


Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unseren zukünftigen Head of Online Marketing.


Dein Profil

  • Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Einschlägige Erfahrung im Führen von Teams.
  • 3+ Jahre Erfahrung mit sämtlichen performance-orientierten Online Marketing Kanälen und ein tiefes Verständnis dieser.
  • Grundlegende SEO Kentnisse
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten.
  • Bestenfalls grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Adobe CS (besonders Photoshop).
  • Spaß an Teamarbeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich keine Fremdwörter.


Was wir bieten

  • Ein kollegiales und hochmotiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Flache Hierarchien sowie Autonomie und Raum für eigene Ideen sind selbstverständlich.
  • Leitung, Ausbau und Weiterentwicklung des Online Marketing Teams.
  • Zentrales und schönes Büro in Berlin Mitte.
  • Viel Freiheit und Spaß bei der Arbeit – wir lachen und feiern zusammen, denn das gehört genauso wie Leistung zu unserem Alltag.
  • Leistungsgerechte Vergütung & die Chance auf Equity.
  • Einstiegsdatum: ab sofort


Deine Aufgaben

  • Verantwortung für das gesamte Online Marketing Management, d.h. Entwicklung von Marketingzielen, -strategien und –konzepten.
  • Erstellung, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung der Kampagnen.
  • Analyse der Marketingkanäle, kontinuierliche Ergebnisverbesserung sowie Steuerung und Interpretation der KPIs.
  • Budgetverantwortung für den gesamten performance-orientierten Online Marketing Bereich (SEM, SEO, Affiliate, Display).
  • Auswahl, Vertragsverhandlung und Steuerung externer Dienstleister.


Wenn in Deinen Adern Start-up Blut fließt und Du ein absoluter Online Marketing Virtuose bist, haben wir hoffentlich Dein Interesse geweckt?


Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben inklusive frühestem Einstiegsdatum und relevanten Zeugnissen) per Mail an tobias.schuele@econa.com – wir antworten bei Interesse innerhalb von 24 Stunden.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain