Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Marketing (m/w)

MODOMOTO | Curated Shopping GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


MODOMOTO ist der Curated Shopping Service der ersten Stunde – ein engagiertes Team von mittlerweile 250 Mitarbeitern krempelt seit 2011 den Männermodemarkt gründlich um. MODOMOTO ist der stetige Begleiter für alle Herren, die mitten im Leben stehen und Shoppingstress dank unserer stilvollen Outfits für immer aus ihrem Wortschatz streichen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und Leidenschaft.

Um mit MODOMOTO weiterhin rasant wachsen zu können, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Berlin ab sofort folgende Position:


Head of Marketing (w/m)

Du übernimmst die Leitung eines kompetenten und engagierten Teams und bist verantwortlich für die Planung und Steuerung sämtlicher Prozesse und Kampagnen im Bereich Marketing (online & offline) für DACH, BeNe-Lux sowie Nordics. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung definierst Du die Marketingstrategie und sorgst mit Deiner Arbeit dafür, dass MODOMOTO weiter so dynamisch wie bisher wächst. Dabei verlierst Du nie unsere Kunden aus den Augen und arbeitest mit Leidenschaft daran, Männer für immer vom Shopping zu befreien!

 

Das erwartet Dich


  • Strategische Ausrichtung und Leitung des Marketingbereiches: Dabei trägst Du die Verantwortung für die Budgetierung, Planung und Steuerung aller Marketing- sowie CRM-Maßnahmen
  • Personalverantwortung für ein Team von momentan 15 Mitarbeitern: Zu Deinen Aufgaben gehören nicht nur die Führung, fachliche Weiterentwicklung und Motivation Deines Teams, sondern auch der strategische Ausbau des Teams hinsichtlich der einzelnen Kanäle
  • Entwicklung, Planung, Durchführung und Optimierung von kanalübergreifenden Kampagnen für MODOMOTO und The Cloakroom: Mit einer durchdachten Strategie stellst Du eine effiziente Customer Journey bei der Kundengewinnung sicher
  • Verantwortung und strategische Ausrichtung aller CRM-Maßnahmen mit dem Ziel, den Wert unserer Kunden nachhaltig zu steigern
  • Fortlaufende Kontrolle, Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen an die Geschäftsführung

 

Das bringst Du mit


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Marketing, vorzugsweise bei einem Startup oder eCommerce-Unternehmen
  • Du hast Erfahrung im Bereich Offline Marketing (insbesondere TV), Dein Fokus liegt aber im Online Marketing (Facebook Advertising, Retargeting, Display Marketing, CRM und SEM)
  • Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten und bist es gewohnt die Marketingziele an klar messbaren KPIs auszurichten. Hierbei kommt Dir Dein Know-How im Bereich Web-Tracking und Tag-Management zugute
  • Du hast Erfahrung in der Führung eines großen Teams und bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit, großes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie Verhandlungsstärke mit
  • Du nennst außerordentliche konzeptionelle Fähigkeiten, ein kreatives Mind-Set und eine starke Hands-On-Mentalität Dein Eigen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine gute Portion Humor runden Dein Profil ab!

                                                                

Warum MODOMOTO?

Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin (Kreuzberg), dazu ein dynamisches, hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien, anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte sende Deine Bewerbung an job@modomoto.de. Deine Ansprechpartnerin ist Theresa Ritschel.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain