Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Performance Marketing (m/w)

Lecturio GmbH

Leipzig

Marketing

Beginn: Oktober 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Lecturio ist individuelles Lernen mit Spaß – wann und wo Du willst!

Mit Partnern aus Hochschule und Industrie entwickelt Lecturio E-Learning Inhalte für Studierende, Professionals und namhafte Unternehmen. Mit einem Portfolio von über 7.000 Lernvideos zu mehr als 80 Themen sind wir die führende deutsche Videolernplattform. Mit einem hochmotivierten Team von über 60 Mitarbeitern gestalten wir den Wandel zur Wissensgesellschaft entscheidend mit. Wir sind auf dem Weg, die größte und nutzerfreundlichste Internetplattform für Online-Lerninhalte in Europa zu werden.

 

Startup-Facts

  • Gründung: Juli 2008
  • Unternehmenssitz: Leipzig, Sachsen
  • 60 Mitarbeiter
  • Finanzierung: Holtzbrinck Ventures, Holtzbrinck Digital, TGFS, Seventure
  • Partner: Xing AG, COMPUTER BILD, e-fellows, Flixbus
  • Kurse in den Bereichen Medizin, Jura, Software, Karriere u.v.m.


Deine zukünftigen Herausforderungen

  • Eigenständige Entwicklung und Implementierung kundenspezifischer Marketing-Strategien für unsere nationalen und internationalen SEA-, Display-, Mobile- und
    YouTube-Kampagnen
  • Weiterentwicklung von internen Analyse- und Optimierungsinstrumenten, insbesondere im Hinblick auf die Evaluation des Customer Lifetime Values
  • Enger Austausch mit anderen Marketing Units (z.B. CRM, Content Marketing, SEO) zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Kundenwerts
  • Verantwortung über die Personalentwicklung des Performance Marketing-Teams
  • Entwicklung innovativer Wachstumsstrategien für die verantworteten Kanäle, Erstellung von C-Level-Entscheidungsgrundlagen


Was wir bieten

  • Eine kreative Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum für eigene Ideen und flache Hierarchien
  • Bei der Digitalisierung einer der letzten Gebiete von der Pole Position zu starten
  • Sei dabei, wenn ein rasant wachsendes Start-Up das Lernen revolutioniert.


Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA, Mobile, Display und/oder YouTube-Marketing
  • Hervorragendes Verständnis von Online-Marketing und den damit verbundenen Herausforderungen
  • Fundiertes Wissen über gängige Online Marketing Tools (z.B. Google AdWords, Google Analytics, DSPs)
  • Exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • „Hands-on-Mentalität“ und Entrepreneurial Spirit


Bewerbungsablauf

  • Bewerbungen bitte an Frau Chris Hentschel per E-Mail: jobs@lecturio.de
  • Eingangsbestätigung
  • Telefoninterview
  • Persönliches Interview in Leipzig
  • Zeitnahe Rückmeldung

 

Bewerbungsinhalt

  • Aussagekräftiges Anschreiben inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen
  • Arbeitszeugnisse, Referenzen
  • Zeugnisse/Notenübersicht
  • Lebenslauf

 

Dateianhänge bitte als eine zusammenhängende PDF versenden.

 Beeindrucke uns!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain