Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Performance Marketing (m/w)

Avenso GmbH

Berlin

Marketing Produktmanagement

Beginn: März 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Die Welt der Fotokunst ist schwarz-weiß und bunt, überraschend und verzaubernd, lebendig und inspirierend. LUMAS wurde erschaffen, um genau diese Begeisterung an ein breites Publikum weiterzugeben. Deshalb arbeiten wir tagtäglich daran, hochwertige Kunst in Original-Editionen erschwinglich anzubieten.


In bereits über 40 Editionsgalerien an Standorten wie Berlin, Wien, Zürich, London, Paris und New York können Sie die Werke unserer Künstler hautnah erleben.
LUMAS, inklusive unseres eigenen Fotofachlabors WhiteWall, ist als Teil der 1999 gegründeten Avenso GmbH weiter auf Expansionskurs. Aktuell beschäftigen wir weltweit über 400 Mitarbeiter.
Gemeinsam erschaffen wir Orte der Inspiration – und wir wachsen weiter!

 Zur Verstärkung unseres LUMAS E-Commerce-Teams in der Zentrale in Berlin suchen wir Sie als

Head of Performance Marketing (m/w)

Ihr Aufgabenumfeld

  • Entwicklung und Umsetzung einer vollumfänglichen Marketingstrategie und innovativen Social Media Kampagnen, mit dem Ziel der Performance-Steigerung
  • Verantwortung für digitale (Performance-) Marketing-Maßnahmen im Bereich Newsletter, SEA, SEO, c. in enger Abstimmung mit dem Offline-Marketing- und PR-Team
  • Betreuung und aktive Umsetzung der gesamten Online-Marketing-Mediaplanung
  • Intensive und permanente Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie strategische Weiterentwicklung der Marketingkommunikationsstrategie
  • Weiterentwicklung von KPIs zur langfristigen Steuerung der Marketingaktivitäten
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Bereich Performance Marketing 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Performance- und Digital-Marketing  idealerweise im E-Commerce im Premiumsegment, mit nachweislichen Erfolgen
  • Erfahrung im Auf- und Ausbau einer vollumfänglichen Multi-Channel Marketing Strategie, sowie in der Umsetzung verschiedenster Marketingaktivitäten.
  • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Großes Engagement, ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an analytischem Denken
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Affinität zu Fotografie
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

Was Sie erwartet

  • Ein innovatives und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Unternehmen mit langfristig, vielfältigen Perspektiven
  • Fortlaufende Weiterbildung bei dem Marktführer für Kunst-Editionen und einem bekannten Anbieter von High-End-Fotoservices
  • Attraktive Produkte, die Endkunden, Kooperationspartner und uns selbst jeden Tag von Neuem begeistern
  • Spannende Einblicke in die professionelle Fotografie-Kunst
  • Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre

Bewerbungsdetails:

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. 


Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich gern an Alexandra Neye unter  jobs@avenso.com.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung und sind gespannt auf Sie!

www.lumas.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain