Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Performance Marketing (w/m)

HRS - Das Hotelportal

Köln

IT Marketing Projektmanagement

Beginn: Oktober 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


HRS ist Europas führendes Hotelbuchungsportal. Mehr als 250.000 Hotels in 190 Ländern vermarkten ihre Zimmer über das Hotelportal. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 40.000 Unternehmen weltweit ihre Hotelübernachtungen über HRS. Als globaler Hotel Solutions Provider bietet das Kölner Unternehmen seinen Firmenkunden eine Vielzahl an innovativen Tools und Services rund um die Hotelbuchung. Das 1972 gegründete Unternehmen gehörte zu den Internet-Pionieren und setzt heute im Bereich der mobilen Buchungen Maßstäbe für die Branche. Die HRS GROUP, zu der auch hotel.de, SURPRICE Hotels und Tiscover zählen, beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter in 15 Ländern.

Werden Sie Teil unserer internationalen, 40-jährigen Erfolgsgeschichte und unterstützen unsere Abteilung Marketing in der Firmenzentrale Köln als:

Die Abteilung „Digital Marketing“ verantwortet die gesamte Online-Vermarktung und Kundenbindung von HRS mit den Schwerpunkten Performance Marketing, SEO, Partnership Marketing und CRM. Das Team "Performance Marketing" treibt dabei weltweit sämtliche performance-orientierte Aktivitäten, insbesondere Suchmaschinenmarketing (SEM), Metasearch und Display-Advertising voran.

Ihre Aufgaben

  • Leitung eines in-house Teams internationaler Country Performance Manager
  • Gesamtverantwortung für alle SEM-, Display-Advertising- und MetaSearch-Aktivitäten von HRS
  • Performance-Analysen der Kampagnen hinsichtlich Umsatz- und ROI Entwicklung
  • Verhandlung mit externen Partnern und Dienstleistern zur Erweiterung und Optimierung des Portfolios an Marketingkanälen und -maßnahmen
  • Unterstützung der anderen Marketingbereiche mit Marktanalysen und Support-Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten von HRS in der Konzeption und Optimierung zusätzlicher lokaler Online-Marketing-Aktivitäten


Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im E-Commerce Bereich, gerne auch im Agentur-Umfeld
  • Expertenwissen und eigene Umsetzungserfahrung im Suchmaschinenmarketing, insbesondere mit Google Adwords
  • Praktische Erfahrung in der Projekt- und Teamleitung
  • Sehr gut absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik
  • Sehr starke analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstark, flexibel, sehr motiviert und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift



Wir bieten

  • Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielräumen
  • Direkte Sichtbarkeit eigener Erfolge
  • Ein internationales Umfeld
  • Sehr gute Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einem wachsendem Unternehmen
  • Die Einbindung in ein gutes und dynamisches Team


Sie sind engagiert, haben Freude an Herausforderungen und wollen die HRS Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten? Dann ist unser Angebot das Richtige für Sie. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Online-Bewerbung wird ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain