Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Product Management (m/w) Digital TV

ProSiebenSat.1 Media SE

München

Marketing Sales Produktmanagement

Beginn: März 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die ProSiebenSat.1 Group gehört zu den führenden Medienunternehmen Europas. Mit unseren Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX faszinieren wir täglich Millionen von Menschen. Zudem versorgt unsere globale Produktions- und Vertriebsgruppe, Red Arrow Entertainment Group, Sender in aller Welt mit einem umfangreichen Programmportfolio. Außergewöhnliche TV-Unterhaltung ist aber nur ein Teil unseres Erfolgskonzeptes. Im Vorstandsbereich Digital & Adjacent bündelt die ProSiebenSat.1 Group auf dem Weg zum digitalen "Entertainment and Commerce Powerhouse" all jene Angebote, mit denen sie ihre starke TV-Welt generisch erweitern kann. Dazu gehören vornehmlich die Bereiche Online-Video, Online-Games, Music sowie Ventures & Commerce.

Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Die ProSiebenSat.1-Group, das ist eine Gemeinschaft außergewöhnlicher Menschen, mit außergewöhnlichen Talenten und überragenden Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärts bewegen, braucht unser Team Verstärkung!

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die HbbTV Auftritte von der Idee bis zur technischen Implementierung und Weiterentwicklung mit hohem Qualitäts- und Produktstandard
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie Steuerung der internen und externen Partner und Dienstleister
  • Zentrale Ansprechpartnerrolle für die HbbTV Auftritte für externe und interne Stakeholder (Mandanten, Sales, Legal, Marketing, Sender)
  • Ausweitung der HbbTV Reichweite durch Marketing und redaktionelle Maßnahmen
  • Konzeption von Maßnahmen im Rahmen der Addressable TV Aktivitäten
  • Verantwortung für die Produkt-Roadmap und den effizienten Einsatz des verfügbaren CAPEX-Budgets
  • Verantwortung für Budget- und Ressourcenplanung
  • Regelmäßige Qualitätsprüfung; Analyse relevanter KPIs zur Ableitung von Produktentscheidungen und Priorisierung der Produktentwicklung
  • Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen, Business Cases und Projektvorschlägen
  • Stetiges Wettbewerbs-Screening (national und international), proaktive Analyse neuer HbbTV-Themen (Technologie, Regulierung) und Ableitung von Handlungsempfehlungen und Weiterentwicklung der Produkt-Strategie



Die Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium (BWL mit Schwerpunkt e-Marketing/ e-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Medientechnologie) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Online-, SmartTV oder VoD-Umfeld
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Führung crossfunktionaler Teams
  • Fundierte Kenntnisse der Internet-, E-Commerce- Technologien, idealerweise im Smart TV- und VoD-Umfeld
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis für VoD-, Content Technologien sowie Web-Analytics (ideal Webtrekk)
  • Projektmanagement-Skills sowie Erfahrung in Konzeption sowie Nutzer- und Markenführung (UI / UX)
  • Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Gespür für die Erfordernisse der Zielgruppen und des Marktes
  • Hohe Präsentationssicherheit, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • Gute Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen im Stakeholder Management
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, professionellem Auftreten, Flexibilität, Ausdauer, Teamgeist und Integrationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich noch heute bei uns, indem Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zuschicken.   Jetzt bewerben!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain