Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Programmatic Advertising (m/w)

Aumago GmbH

Berlin

IT Marketing

Beginn: April 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Aumago ist einer der führenden Anbieter für B2B Online Marketing mit Sitz im Herzen von Berlin. Unsere Mission ist, B2B Unternehmen jeder Größe und Branche dabei zu unterstützen, ihre Nutzer besser zu verstehen und maßgeschneiderte, geräteübergreifende Online Marketing Maßnahmen abzuleiten und durchzuführen. B2B Unternehmen können mit der Hilfe von Aumago Nutzer, die führende Business-Websites besucht haben, überall im Internet mit Display-, Video und Social Kampagnen erreichen.

Wir sind die Experten in Deutschland, wenn es um programmatischen, auf B2B Daten basierten Einkauf von Werbeumfeldern geht. Allein in den letzten 12 Monaten haben wir über 600 B2B Online Marketing Kampagnen für Mittelstandskunden und z.B. Vodafone, Ford, Velux oder die Deutsche Bahn gemanaged. Mehr als 300 B2B Websites führender Fachverlage, Messen und Business Verzeichnisse machen ihre Zielgruppen exklusiv durch Aumago überall im Netz erreichbar. Mit über 18 Mio. Business Nutzern ist Aumago der größte Anbieter von BusinessZielgruppen in Deutschland.

Deine Aufgaben

• Führung des Programmatic Buying Teams

• Verantwortung für die Beziehungen zu unseren technischen Partnern (Data Management  Plattformen, DSPs, Vermarktern, Google, etc.)

• Operative Durchführung von Kundenkampagnen in mehreren DSPs

• Strategische Ausrichtung und operative Ausgestaltung unseres Tool Stacks

Das erwarten wir von Dir

• Du hast ein abgeschlossenes Studium; ein technischer, mathematischer oder  naturwissenschaftlicher Schwerpunkt sind von Vorteil, aber kein Muss

• Du bist ein erfahrene/r programmatische/r Media Buyer/in, z.B. aus dem Agenturumfeld (z.B.  ein Senior, der/die mehr will) ODER ein/e erfahrene/r Adwords Spezialist/in, der/die auf  Programmatic Buying umsteigen will

• Du kennst die Abläufe und Prozesse aus dem Online Kampagnengeschäft und verstehst die  grundlegende Optimierungslogik von Performance Kampagnen und deren Indikatoren wie CTR,  Conversion Rate, ROI, etc.

• Du verfügst idealerweise über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google DBM und weiteren  DSPs

• Du hast ein gutes Verständnis vom deutschen Media Markt mit Vermarktern, Agenturen und  Dienstleistern und Preisen, Verfahren, Kenngrößen, etc.

• Du hast ein großes Interesse an dem Thema Audience Daten und Data Management  Plattformen; Vorkenntnisse im Bereich Data Management Plattformen sind von Vorteil

• Du verfügst über ein gutes Verständnis für Web Technologie wie JavaScript und HTML

• Du verfügst über ein hohes technisches Interesse und starke analytische Fähigkeiten

• Dein Fähigkeiten in der Nutzung von Excel für die Kampagnenoptimierung sind sehr gut

• Du kannst begeistern und überzeugen, bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team

• Du bist 100% sorgfältig, zuverlässig und verantwortungsbewusst

Das bieten wir Dir

Deine Position umfasst die eigenverantwortliche Führung des Programmatic Buying Teams von Aumago. Du berichtest direkt an unseren Geschäftsführer/Gründer Dirk Wischnewski. Mit der Erfüllung Deiner Aufgaben trägst Du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden überdurchschnittliche Kampagnenergebnisse von uns geliefert bekommen und nachhaltig zufrieden sind.

Unsere Arbeitsweise ist von Vertrauen, Offenheit, viel Spaß und einer ausgewogenen Work-LifeBalance geprägt. Unser sehr gut ausgestattetes Loft-Büro liegt in zentraler Lage in Berlin-Mitte.

Bei Interesse schicke bitte Deinen Lebenslauf per E-Mail an Dirk Wischnewski, dwischnewski@aumago.com

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain