Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of RTB Campaign Management (m/w)

Trademob GmbH

Berlin

Operations

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Trademob unterstützt als eine der führenden internationalen Plattformen für Programmatic Mobile App Advertising Werbekunden und Agenturen dabei, ihre Branding­ und Performance­Ziele zu erreichen und ihren ROI zu maximieren. Trademob erreicht durch die Kombination aus eigenentwickelten Werbetechnologien und einem Netzwerk aus Hunderten internationalen Mobile­Partnern mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Werbekunden datenbasiert mit der richtigen Zielgruppe im richtigen Umfeld zu jedem Zeitpunkt im Lebenszyklus einer App zu verbinden. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von User Acquisition­ über Retention­ bis hin zu Retargeting­Kampagnen, die mittels Realtime Bidding­Technologie über​ d​ie eigene DSP ausgesteuert werden.

Head of RTB Campaign Management (m/w)

Dein Aufgabenbereich:

  • Du hast die komplette fachliche und disziplinarische Verantwortung für das DSP Kampagnenmanagement Team mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung
  • Du definierst, analysierst und optimierst die strategische Positionierung des DSP Produkts zusammen mit Management und Produktmanagement
  • Du verantwortest alle laufenden DSP Kampagnen für unsere Kunden und für das Erreichen der KPIs
  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere bestehenden Kunden und arbeitest mit dem Vertriebsteam zusammen, um Kampagnen für Neukunden zu gestalten
  • Als Marktbeobachter und Trendscout bist du immer über den aktuellen Stand der neuesten Entwicklungen auf dem Mobile DSP Markt informiert


Deine Qualifikationen:

  • Du hast umfassende Erfahrung im Media-Bereich oder in der digitalen Branche; RTB/ DSP-Technologien bevorzugt
  • Du bringst erste Führungserfahrung und die Fähigkeit mit, ein Team aufzubauen sowie zu Höchstleistung zu motivieren
  • Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Ingenieurstudium (Bachelor oder Master) mit einem starken analytischen Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Bildungshintergrund
  • Du arbeitest gerne mit Kunden zusammen, um kreative Ideen zu entwickeln und die bestmöglichen Kampagnenergebnisse zu erzielen
  • Du bringst fundiertes Wissen über Algorithmen und Datenstrukturen mit, Du magst umfangreiche Datensätze analysieren und hast eine hohe Statistik-Affinität
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie fließende Englischkenntnisse
  • Du hast ein hohes Businessverständnis und starkes Interesse an dem spannenden Mobile Marketing Markt


Was wir Dir bieten:

  • Ein sehr wettbewerbsfähiges Gehalts- und Bonuspaket
  • Ein internationales Arbeitsumfeld (Unternehmenssprache Englisch) mit ausgeprägter Willkommenskultur und flexiblen Arbeitszeiten
  • Selbstständiges Arbeiten sowie volle Verantwortung für den eigenen Arbeitsbereich vom ersten Tag an
  • 30 Tage bezahlten Urlaub, strukturierter On-Boarding Prozess und eine transparente Office-Kultur
  • Office im Herzen Berlins mit Kaffee, Obst und Snacks
  • MacBook und alles, was du für dein erfolgreiches Arbeiten brauchst
  • Unternehmensfrühstück und sagenhafte Trademob Events
  • Die Möglichkeit, sich auf das Design neuer Produkte und deren Optimierungsprozess auszuwirken
  • Unterstützung bei Umzug, Visaverfahren und anderen administrativen Themen


Weitere Informationen:

  • Starttermin: ab sofort
  • Arbeitsort: Berlin
  • Vollzeit & unbefristeter Arbeitsvertrag


Bewirb dich jetzt:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: JOBS@TRADEMOB.COM


Wende Dich bei Rückfragen jederzeit gern an uns. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain