Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Sales (m/w)

SunaCare GmbH

Berlin

Sales Operations

Beginn: März 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wer ist SunaCare?

SunaCare hat ein Herz für ältere Menschen. Wir bieten pflegebedürftigen Personen die Möglichkeit, den Lebensabend im eigenen Zuhause zu erleben und nach Möglichkeit den Umzug in ein Altersheim zu verhindern. Dafür vermitteln wir erfahrenes Personal für eine pflegeunterstützende 24-Stunden-Betreuung in den Haushalt der Pflegeperson. Im Anschluss an die Vermittlung bleiben wir den Familien als Ansprechpartner erhalten und kümmern uns aktiv um die reibungslose Umsetzung der 24-Stunden-Betreuung. Damit begegnen wir einer gesellschaftlichen Herausforderung über einem europäischen Ansatz, der für die Betroffenen einen spürbaren Mehrwert erschafft.
SunaCare wurde in 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin Citiy-West!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in der Berliner City-West ab sofort

Head of Sales (m/w)

Als Teamleiter (m/w) verstehen Sie sich als professioneller Berater und Ansprechpartner unserer Kunden in allen Bereichen. Sie übernehmen die fachliche Führung unseres Teams mit Verantwortung für einen festen Kundenstamm. Durch Markt- und Wettbewerbsanalysen erarbeiten Sie Kundenprofile, erschließen neue Kundenpotenziale und leiten daraus erfolgreiche Vertriebsstrategien ab. Zur Erreichung der vorgegebenen Ziele leiten Sie auf Basis Ihrer Analysen selbstständig Maßnahmen zur Optimierung unserer Prozesse in den Bereichen Sales und Customer Care ein, verfolgen die Ergebnisse und bereiten diese in Reportings auf.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau eines professionellen Service- und Vertriebscenters
  • Ausbau und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten als auch die Optimierung der bestehenden Vertriebs- und Mitarbeiterstruktur
  • Kontinuierliche Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufszahlen
    Integration prozessunterstützender Software
  • Verantwortung für das Qualitätsmanagement, Auswertung der CRM-Ergebnisse
    Überwachung der Zielvorgaben
  • Erstellung von Personaleinsatzplänen
  • Erstellen von Gesprächsleitfäden für die Mitarbeiter im Service-Center
  • Neukundenakquisition/ Betreuung und Ausbau des Kundenstamms
    Mitarbeiterverantwortung für ein derzeit 6-köpfiges Team
  • Up- & Cross-Sellingpotentiale erkennen und in vorhandene Abläufe integrieren
  • Sie stellen die Einhaltung der Zielvorgaben (KPIs) sicher und verbessern kontinuierlich die Ziele
  • Sie berichten an den Geschäftsführer


Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse im Telesales
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Aufbau und/oder Management eines leistungsstarken Telesales-Teams
  • Sie überzeugen mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation
    Analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Prozessorientiertes und systematisches Vorgehen mit Blick auf die wesentlichen Unternehmenskennzahlen
  • Starkes Verhandlungsgeschick, eine unternehmerische Denkweise, Teamgeist und Flexibilität
    Selbstständigkeit, hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliche Belastbarkeit
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement

 

Wir bieten

  • ein tolles Team, Gründergeist und ein erstklassiges Betriebsklima
  • Die Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristigen Chancen für Ihre Talente
  • Einen modernen, hellen und geräumigen Arbeitsplatz mitten im Herzen der City West.
  • Faire Verdienstmöglichkeiten mit einer leistungsorientierten Ausrichtung.

 

Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem attraktiven Arbeitsumfeld, sowie eine Vergütung, die sich an der Bedeutung der Stelle und der Qualifikation orientiert. 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen per Mail im PDF-Format an daniel.schloer@sunacare.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain