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(Junior) Customer Service Manager (m/w) - eShop

Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge

München

Customer Care IT

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mehr als 2.700 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: zu Europas Marktführer im Vertrieb von Qualitätswerkzeugen und zu einem der attraktivsten und zugleich anspruchsvollsten Arbeitgeber unserer Branche. Wir setzen als international operierende Unternehmensgruppe auch in Zukunft auf kurze Entscheidungswege, größtmögliche Flexibilität und schnelle Umsetzung. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2016 wider.

Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine Arbeitsumgebung, in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Sie erhalten hierfür ein hohes Maß an Handlungsspielraum und Entscheidungskompetenz.


Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden (Junior) Customer Service Manager (m/w) eShop.

Ihre Aufgaben 

  • Als einer unserer (Junior) Customer Service Manager (m/w) eShop unterstützen Sie uns beim Aufbau des 2nd Level Supports und beim Entwurf und der Etablierung aller damit zusammenhängender Prozesse.
  • Sie sind Ansprechpartner für unseren 1st Level Support sowie interne Abteilungen und betreuen das eShop Support-Postfach und bieten darüber hinaus telefonischen Support (national/international).
  • Sie sind die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams.
  • Zudem passen Sie die Backend-Konfiguration für Partner und Kunden an und übernehmen die User-Rechtevergabe.
  • Sie verteilen Anfragen an andere Abteilungen und unterstützen bei Ablauf-Fragen.
  • Außerdem unterstützen und beraten Sie Kollegen (m/w) im CMS-Bereich.
  • Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Veröffentlichung von Hinweisen im eShop und Intranet sowie die Prüfung von Importen und das Überprüfen von Preisen.
  • Sie übernehmen den Aufbau und die Pflege der FAQs für 1st- und 2nd-Level-Support.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Schulung und Beratung des 1st Level Supports.
  • Sie führen zudem die Voranalyse von Bugs durch und unterstützen beim Testing.
  • Abschließend arbeiten Sie bei statistischen Auswertungen mit.

Ihre Kompetenzen

  • Als Idealkandidat (m/w) bringen Sie eine fundierte technische Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich mit.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich eCommerce und einem Ticketsystem.
  • Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung.
  • Zudem bringen Sie Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
  • Kenntnisse einer Programmiersprache, einer Datenbank oder Erfahrung mit SAP hybris sind von Vorteil.

Unser Angebot

  • Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen.
  • Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus.
  • Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
  • Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.

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