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Human Resources Assistant (m/f)

Kreditech

Hamburg

HR

Beginn: April 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Brennst du dafür in einem internationalem Umfeld zu arbeiten?

Du hilfst gerne dabei ausländische Mitarbeiter an Board zu holen...
...und freust dich wenn du dazu beitragen kannst, dass am Ende des
Monats alle glücklich mit ihren Gehälter sind? 

Dann bist Du bei uns richtig!

Kreditech ist das Hamburger Big Data-Startup, das mit seiner selbstentwickelten Scoring-Technologie eine große Lücke auf dem Markt von Privatkrediten in Entwicklungsländern schließt. Kunden können via Facebook, SMS, über Mobile-App oder die Kredito24-Portale in wenigen Minuten einen Onlinekredit beantragen. Auf Basis von bis zu 10.000 Datenpunkten wird die Kreditwürdigkeit eines Users in weniger als einer Minute ermittelt und anschließend ausgezahlt.

Kreditech bietet derzeit bereits seinen Service mit unterschiedlichsten Kreditangeboten in Australien, Polen, Spanien, Russland, Tschechien und Mexiko an. Sämtliche Länder-Plattformen werden von dem internationalen Team, bestehend aus mittlerweile über 100 Mitarbeitern aus 26 Nationen, vom Hamburger Hauptsitz aus betrieben.

Für die Realisierung unserer Projekte brauchen wir Kolleginninen und Kollegen, mit unterschiedlichsten Profilen, die Neugierde und Kreativität in unser erfolgreiches Team einbringen.

Aktuell suchen wir einen

Human Resources Assistant (m/w)

Deine Aufgaben

  • Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit DATEV-Online
  • Schnittstelle und Ansprechpartner zum externen Lohnbüro (Deloitte)
  • Verantwortlichkeit über Visumsanträge für unsere ausländischen Mitarbeiter
  • Ansprechpartner und Schnittstelle zu Behörden 
  • Erstellung von Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
  • Datenbank- und Personalaktenpflege
  • Unterstützung des Head of HRs bei Projekten (z.B. Optimierung und Implementierung von div. personal Prozesse)

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann oder ähnliches, idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in einem internationalem Umfeld
  • Erfahrung in der Erstellung von monatlichen Gehaltsabrechnungen mit DATEV
  • Du bist in der Lage, deine guten Englischkenntnisse souverän in der täglichen Arbeit anzuwenden
  • Du bist professionell, sehr flexibel und hast eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office- Kenntnisse
  • Idealerweise kennst Du Dich mit dem Visaprozess und internationalem Onboarding aus

Wir bieten Dir

  • Ein internationales Team und Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Aufgaben und flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hochmodernes Büro in der Hamburger Hafencity
  • Regelmäßig Team Events, frisches Obst und Snacks
  • HVV-ProfiCard, Fitness Card
  • Funroom inkl. Tischtennis, Office Scooter...
  • Und natürlich ein faires Gehalt!

Heute bewerben - Übermorgen anfangen!

Du willst in einem internationalen Team mit Leuten aus 27 unterschiedlichen Nationen arbeiten? Du bist hungrig nach echten Erfolgen und bereit dafür vollen Einsatz zu bringen? Du lernst schnell und bist mit Herz und Seele dabei? Dann wollen wir dich unbedingt kennen lernen! Bewirb dich jetzt und vielleicht bist du schon nächste Woche mit an Bord. Folgende ist das Link, um zu bewerben: https://hire.jobvite.com/j?aj=ot4IYfwX&s=gruenderszene

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