Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Web Analyst - Online Marketing (w/m)

myToys.de GmbH

Berlin

IT Marketing

Beginn: Oktober 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Web Analyst – Online Marketing (m/w)

Die myToys.de GmbH mit Sitz in Berlin gehört zur Otto Group und ist eines der führenden E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Unter der Marke myToys betreibt unser Unternehmen den führenden Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind sowie deutschlandweit gleichnamige Filialen. International ist unsere Marke myToys mit eigenen Online-Shops in Frankreich und Russland präsent. Zur myToys.de GmbH gehören auch ambellis, der Damenmode Online-Shop für trendbewusste Frauen, mirapodo, einer der erfolgreichsten Online- Schuhshops Deutschlands, sowie limango, der Shopping-Club für Familien mit tollen Angeboten und täglich neuen Verkaufsaktionen.

Bei uns finden Mitarbeiter/innen den Spielraum, den sie für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn benötigen – mit interessanten Einstiegs- und Karrierechancen im Wachstumsmarkt eCommerce.

Als Web Analyst – Online Marketing (m/w) analysieren Sie die relevanten KPIs, erstellen Handlungs- empfehlungen und begleiten die Umsetzung analytisch. In diesem Zusammenhang erstellen Sie ein Reportsystem zur Erfolgskontrolle der Online Marketing-Aktivitäten. Neben dem Aufbau einer Customer-Journey- Analyse und davon abgeleiteten Handlungsempfehlungen sind Sie für die Erstellung von Tracking-Konzepten sowie das Feed-Management zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Einführung und Konfiguration von Tag Management-Lösungen sowie die Begleitung der Implementierung und Qualitätssicherung. Dabei arbeiten Sie eng mit der IT-Abteilung zusammen, um zum Beispiel die Anbindung von Datenbankquellen gewährleisten zu können. Ihr Tätigkeitsgebiet wird außerdem durch konzeptionelle Arbeit und Projektmanagement für Conversion- Optimierung im Allgemeinen, aber auch durch AB/MV-Testing ergänzt. Die analytische Überprüfung neuer Strategien und Ideen im Bereich Online Marketing sowie die Erstellung von Reportings und Präsentationen runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Unsere Anforderungen...

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Web-Analyse-Tools, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie hervorragende analytische Fähigkeiten
  • Sehr hohes technisches Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse quantitativer Methoden und sicherer, selbstverständlicher Umgang mit Zahlen und Kennzahlenentwicklung unterschiedlicher Geschäftsmodelle 
  • Exzellente Kenntnisse in MS Office besonders in Excel, wünschenswert wären auch Erfahrungen mit Datenbanken (z.B. SQL), Datenmodellierung (idealer Weise MS SQL Server, SSIS, SSAS) sowie im Bereich Statistik, Data-Mining, CRM


Wir bieten ...

  • Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Berlin
  • Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Begeistert? Dann erleben Sie myToys.de und bewerben sich mit Ihren vollständigen Unterlagen inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches direkt online.

Ansprechpartnerin: Liesa Wald

 

myToys.de GmbH | Liesa Wald | Bergmannstraße 72 | 10961 Berlin | www.myToys.de/jobs

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain