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Human Resources & Office Manager (m/w)

Mynewsdesk GmbH

Berlin

HR

Beginn: März 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Du begeisterst Dich für das Internet, für PR und alles was mit digitaler Kommunikation zu tun hat? Du möchtest Teil eines international expandierenden Unternehmens werden und aktiv am Erfolg und Wachstum mitwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind ein stark wachsendes Webtechnologie-Unternehmen und bereichern die PR-, Marketing- und Kommunikationsbranche mit einer innovativen Onlineplattform: dem Newsroom. 25.000 Unternehmen, darunter Top-Marken wie Google, L’Oreal, Lego, Ford, UNICEF, Canon oder Philips sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen und Start-Ups, nutzen Mynewsdesk in der täglichen PR-Arbeit.

Unser Team ist mit mehr als 170 Mitarbeitern an Standorten in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Singapur und Deutschland vertreten. Mit Start-Up Mentalität und gleichzeitig bereits etablierten, skandinavisch geprägten Strukturen, Unternehmergeist, positiver Einstellung und viel Energie treiben wir ambitioniert unser Wachstum auf dem deutschen Markt voran.

Als Human Resources & Office Manager (m/w) bei Mynewsdesk erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche, global ausgerichtete Tätigkeit, in der Du Teil der internationalen HR-Organisation bist, eng mit dem deutschen Management zusammenarbeitest und an den Chief People Officer berichtest.


Deine Aufgaben umfassen dabei folgende Bereiche


HR Management

  • Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung und Kooperation mit unserem externen Lohnbüro
  • Vorbereitung relevanter HR-Kennzahlen & Kommunikation dieser nach Schweden in die Firmenzentrale
  • Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Verwaltung & Pflege der Personalakten
  • Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitstage
  • Unterstützung & Beratung unserer nationalen und internationalen Mitarbeitern / Führungskräften bei personellen und arbeitsrechtlichen Sachverhalten sowie Fragen zur Mitarbeiterführung
  • Recruitingaktivitäten: Erstellung & Verwaltung von Stellenausschreibungen in Kooperation mit der jeweiligen Abteilung & der Geschäftsleitung, Pre-Screeing der Kandidaten, Begleitung des Interviewprozesses von der Einladung, über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Bewerbermanagement
  • Organisation des On- & Off-Boardingprozesses in Kooperation mit dem jeweiligen Abteilungsleiter
  • Personalmarketing / Employer Branding: Organisation, Vorbereitung von & Teilnahme an Recruitingevents intern & extern
  • Organisation von Weiterbildungen für die Mitarbeiter
  • Organisation von Management- & Teamevents
  • Zusammenarbeit mit Schweden bei der Verbesserung der internationalen HR Arbeit vor allem in den Bereichen: Strukturen / Prozesse / Employer Branding / interne Kommunikation
  • Durchführung und Auswertung von Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit sowie Ausführung erforderlicher Maßnahmen, um höchste Zufriedenheit sicherzustellen


Office Management

  • Übernahme aller Reisebuchungen
  • Unterstützung bei anfallenden Aufgaben im Bereich Office / allgemeine Verwaltung
  • Kontinuierliche Überprüfung der Bestände (Büro- und Küchenmaterial, Verpflegung, etc.) und selbstständige Nachbestellung der wichtigsten Posten
  • Überblick über Lieferungen, Rechnungen und relevante Kennzahlen sowie Ansprechpartner für alle Lieferanten
  • Büroadministration – Verwaltung der Bürozugänge (Anzahl & Besitzer von Schlüsseln) und allgemeiner Instandhaltungsmaßnahmen des Büros sowie Koordination als Ansprechpartner für Hausverwaltung

 
Darüber hinaus erwartet Dich bei uns

  • Integration in ein qualifiziertes, internationales und ambitioniertes Team
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Firmenevents in Schweden oder anderen europäischen Ländern
  • Selbständige Umsetzung von Projekten mit der Freiheit eigenständig zu arbeiten
  • Eine skandinavisch geprägte Unternehmenskultur mitten im Berliner Szeneviertel Kreuzberg mit hervorragender Verkehrsanbindung und einer einladenden Umgebung


Dein Profil

  • Qualifikationen in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Psychologie mit Schwerpunkt Personal & Organisation
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit fundierten Erfahrungen über HR-relevante Prozesse in einer jungen, agilen Unternehmung
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und in die Start-Up-Branche
  • Motivation, Engagement, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich ebenso aus wie Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Du arbeitest ergebnisorientiert, strukturiert und gerne in einem jungen, multinationalen Team.
  • Du verfügst über exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, die Du gerne einsetzt. Darüber hinaus bist Du in der Lage zu begeistern.
  • Du besitzt die Fähigkeit in einer schnelllebigen und ergebnisorientierten Umgebung zu arbeiten und bezeichnest Dich als unternehmerischer, energiegeladener, konkurrenzfähiger Teamplayer.
  • In Deutsch und Englisch kommunizierst Du fließend; jede andere Sprache ist ein Plus.

 

Mehr über Mynewsdesk erfährst Du auch hier: http://www.kununu.com/de/be/berlin/so/mynewsdesk.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

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