Incident Manager (m/w) – Technical Service Specialist

idealo internet GmbH

Berlin

IT

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Stephanie Gläser

Job-Link

Tel: +49 (0)30 800 970 185

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: September 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


idealo ist eine Berliner Start-up-Erfolgsgeschichte. Vor 17 Jahren ist idealo mit der Mission gestartet, unseren Nutzern zu helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Heute sind wir mit mehr als 1,3 Millionen Seitenaufrufen pro Tag, 50.000 Shops und rund 330 Millionen Angeboten sowie über 4 Millionen App-Downloads der führende europäische Preisvergleich und eines der größten Portale im deutschen E-Commerce-Markt.

Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiräume, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin und den ganz eigenen idealo-Spirit freuen. Besonders wichtig sind uns dabei Deine Ideen. Wenn Du Lust hast gemeinsam mit 700 idealos die Welt des Onlineshoppings zum Besseren zu verändern, bewirb Dich jetzt bei uns.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die persönliche Betreuung von deutschen idealo Händler-Accounts (B2B) via E-Mail und Telefon zuständig
  • Du überprüfst die Produktdatenfeeds (CSV/XML) auf qualitative Eignung
  • Du bist für die Durchführung der technischen Integration neuer Händler auf der idealo Plattform verantwortlich
  • Du berätst deine Händler-Accounts hinsichtlich einer optimalen Darstellung derer Angebote auf idealo
  • Du gibst technische Hilfestellung bei Anbindungsmöglichkeiten verschiedener Shopsysteme, z.B. durch den Einsatz von Plug-in’s oder Modulen
  • Gemeinsam mit dem Händler behebst du auftretende Fehler und gibst Lösungsvorschläge
  • Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen vom Account Management und dem Kundenservice zusammen, um dem Händler den besten Service zu bieten

Das bringst Du mit

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in der Administration gängiger Shopsysteme wie z.B. Magento, xt:Commerce, OXID oder Shopware mit, insb. Produktdatenexport, Plug-in Handling, Bestellabwicklung-und import
  • Ein solides technisches Verständnis von Datenverarbeitungsprozessen setzen wir voraus
  • Du hast eine hohe Affinität zum Thema E-Commerce / Online-Shopping
  • Du verfügst über  hervorragende Deutschkenntnisse (Muttersprachlerniveau) in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, da Du in einem internationalen Team arbeitest
  • Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie einen ausgeprägten Servicegedanken.
  • Du tauscht Dich gerne mit Deinen Kollegen aus, lernst schnell dazu und zeigst jeden Tag vollen Einsatz

Bei idealo erwartet Dich

  • Die Möglichkeit der Weiterbildung für Deine individuelle Fach- oder Führungskarriere
  • Die Bereitstellung der Arbeitsgeräte, die Du benötigst, um Höchstleistungen zu bringen
  • Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung

 

  • Onboarding Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung
  • Die Chance, gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten und immer wieder Neues zu schaffen
  • 700 motivierte Kollegen, 37 Kitaplätze & ein cooler Büro-Loft Komplex in Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Stephanie Gläser

Job-Link

Tel: +49 (0)30 800 970 185

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain