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Senior CRM Manager (m/w) - Customer Loyalty

  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Januar 2018

Wer wir sind

Wir sind internetstores – der führende Spezialversender für Bike- und Outdoor-Produkte in Europa. 2003 gestartet, gehören wir heute mit über 40 Online-Shops, mehr als 2 Mio. Seitenaufrufen pro Tag und einer unschlagbaren Produktauswahl zu den größten und profitabelsten E-Commerce Unternehmen. Wir sind Fahrrad.de, Bikester, Brügelmann, Probikeshop, CAMPZ und Addnature und wir haben nur ein Ziel: Unseren Kunden aus 16 verschiedenen Ländern jeden Tag qualitative Produkte und neueste Trends zu den besten Preisen zur Verfügung zu stellen und ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten!

Du willst Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und hinter den Kulissen eines internationalen Onlinehändlers an unserem Wachstum mitarbeiten? Dann bewirb dich bei uns, mehr als 550 motivierte Kollegen und Kolleginnen in Stuttgart, Esslingen, Berlin, Lyon und Stockholm freuen sich auf dich!

Worum es geht

Wir suchen ab sofort einen Senior CRM Manager (m/w) mit dem Schwerpunkt Customer Loyalty, der neben allgemeinen Themen der Kundenloyalisierung das Monitoring sowie Optimierungsmaßnahmen für die Customer Touchpoints unserer Onlineshops übernimmt. KPIs und Reportings verlierst du dabei ebenso wenig aus den Augen wie die Koordination unterschiedlicher Stakeholder. Deine Arbeit trägt zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis für unsere Kunden bei und bindet diese langfristig.

Wen wir suchen

  • Du überwachst systematisch die verschiedenen Customer Touchpoints unserer Onlineshops
  • Du erstellst Reportings, analysierst kundenbezogene KPIs und leitest daraus Maßnahmen ab
  • Du erstellst Konzepte für Verbesserungsmaßnahmen an unseren Customer Touchpoints
  • Du koordinierst unternehmensweit Stakeholder und Projektbeteiligte aus Abteilungen und stellst den Fortschritt deiner Projekte sicher
  • Du trägst mit deiner Arbeit trägst dazu bei, dass Kunden in unseren Onlineshops die bestmögliche Erfahrung machen und das Einkaufserlebnis weiterempfehlen
  • Du übernimmst allgemeine Aufgaben und Projekte im CRM Bereich, insbesondere im Bereich der Kundenbindung

Was du mitbringen solltest

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Medien/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM bzw. Bestandskundenmarketing
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit der Messung von Kundenerfahrung und Kundenfeedback, z.B. anhand des Net Promoter Scores
  • Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Office und allen gängigen Office- und Web Tools
  • Du hast Freude am Umgang mit Zahlen, analytischen Zusammenhängen und starkes Interesse am Thema E-Commerce
  • Dein Deutsch ist hervorragend, dein Englisch gut
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Arbeitsergebnisse
  • Du bist ehrgeizig und kannst dir vorstellen, mittelfristig auch erste Führungsaufgaben zu übernehmen
  • Du bist idealerweise Outdoor- und/oder Bike affin

Was dich erwartet

Ein spannender Job mit Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung in einem schnell wachsenden Unternehmen in einem fantastischen Office im Herzen von Stuttgart. Wir bieten dir einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum, attraktive Angebote auf unser komplettes Produktsortiment, günstiges Bikeleasing, umfassende Corporate Benefits und tolle, internationale Kollegen in allen Bereichen.