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Junior Business Development Manager - deutschsprachig (m/w)

commercetools GmbH

Berlin

Business Development

Beginn: Oktober 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Unser Partner- und Agenturnetzwerk wächst rapide. Zur Unterstützung unserer ambitionierten, internationalen Wachstumsstrategie suchen wir einen ausgeschlafenen Business Development Manager! Du unterstützt uns bei der professionellen Betreuung bestehender Kooperationspartner und hilfst mit unser Partnernetzwerk kontinuierlich auszubauen und weiterzuentwickeln. Du bist absolut tech-affin, hast erste Erfahrungen im Business Development, idealerweise in der E-Commerce-Branche oder einer Tech-/Software-Firma? Werde Teil unseres internationalen, mit Leidenschaft arbeitenden Teams und unterstütze uns als strategischer Berater und verlässliche Ansprechperson für unsere Partner. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

  • Unterstützung unseres Team Heads beim Management unserer Partner Accounts
  • Unterstützung sowie selbsttändige Akquise neuer Kooperations- und Vertriebspartner in Europa
  • Betreuung von Bestandskunden sowie neuen Partnern aus dem E-Commerce-Bereich
  • Generieren von Cross- und Upselling-Potenzialen über Partner Accounts
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung aktueller E-Commerce-Entwicklungen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Strategien
  • Unterstützung unserer Marketingaktivitäten und Teilnahme an Messen und Events zur Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Bereitstellung von Analysen, Reports und Präsentationen

  • Abgeschlossenes Studium einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche, relevante Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Business Development oder Partner Management im E-Commerce- oder Software-Bereich (Erfahrung mit Digitalen Agenturen wäre ein großes Plus)
  • Sicherer Umgang mit MS Office oder iWorks sowie mit Salesforce o.ä. CRM-Tools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau) und verhandlungssicheres Englisch
  • Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute analytische, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit verschiedene Aufgaben/Deadlines/Stakeholder parallel zu bearbeiten
  • Teamplayer, der gerne in einer Tech Company zusammen mit richtig guten Kollegen in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte

 

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