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Junior Business Development Representative (m/w)

Eventbrite

Berlin

Sales

Beginn: Juni 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Beschreibung

Eventbrite ist die weltweit größte Selfservice-Plattform für den Ticketkauf und –verkauf. Wir entwickeln die Technologie, mit der alle Menschen neue Events erstellen, teilen, entdecken und besuchen können, um neue Dinge auszuprobieren, die sie begeistern. Ob Musikfestivals, Konferenzen, Hackathons, Luftgitarrenwettbewerbe, Marathons, Spendengalas, oder Gaming-Wettbewerbe – was es auch sei, wir machen es möglich. Unsere Mission? Wir wollen Menschen aus aller Welt durch Live-Events zusammenbringen.

Das Team

Das deutsche Büro von Eventbrite wurde im Januar 2015 gegründet und baut auf einem starken, organisch gewachsenen Geschäft auf, durch dessen Technologie bereits Tausende von Events ausgerichtet worden sind, bevor wir überhaupt ein Team vor Ort hatten. Momentan sind wir dabei, ein starkes und unternehmerisches Team zusammenzustellen. Dabei konzentrieren wir unser Geschäft darauf, unser Wachstum durch Markenbekanntheit und Marketing weiter voranzutreiben. Unser deutsches Team hat drei Hauptaufgaben: Marketing, Business-Development und Account-Management.

Momentan bauen wir unser Berliner Business-Development-Team auf. Unser Team von Junior Business-Development-Vertretern besteht aus einer kleinen Gruppe von High-Performern, die aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen. Wir haben erfahrene Business-Development-Vertreter, Marketing Experten, brillante Hochschulabsolventen und ein paar ehemalige Musiker und Promoter. Deren Aufgabe ist es, mit qualifizierten Leads aus allen möglichen Veranstaltungsbereichen zu kommunizieren, um sie zu erfolgreichen Eventbrite-Kunden zu machen.


Die Herausforderung

Eventbrite befindet sich im Moment in einer Phase starken internationalen Wachstums. Wir haben mittlerweile einige internationale Büros eröffnet und sind neben unseren US-Büros in San Francisco und Nashville auch in Deutschland, England, Irland, Australien, Argentinien und Brasilien vertreten. Für Deutschland sowie die gesamte D-A-CH-Region haben wir ehrgeizige Wachstumspläne.

Als Junior Business-Development-Vertreter bist Du der erste Kontakt für alle Inbound- und Outbound-Tätigkeiten im Business-Development. Du generierst die Nachfrage, das Interesse und die Begeisterung für Eventbrite und generierst so eine Business-Pipeline, mit der unsere Business-Development-Manager arbeiten können.

Was macht Business Development bei Eventbrite so aufregend? Du wirst mit Event-Veranstaltern aus allen möglichen Bereichen zusammenarbeiten, von Musikfestivals über Konzertveranstaltungen bis hin zu komplizierten Registrierungen für Extrem-Hindernisläufe, Bier-Festivals, Konferenzen und vielen mehr. Mit unserer horizontalen Plattform gleicht kein Gespräch mit einem potentiellen Veranstalter dem anderen. Es gibt kein Skript und keine Standardlösung. Wir sind Beratungsexperten im Bereich Business-Development. Wir investieren viel in das Training und in die Zukunft unseres intelligenten und zielorientierten Teams und fördern somit auch die Karrieremöglichkeiten für alle Teammitglieder hier bei Eventbrite.


Deine Funktion

Du repräsentierst Eventbrite stilvoll und geschickt gegenüber potentiellen Veranstaltern.
Du bist der erste Kontakt, musst auf Zack sein, mit einer Ablehnung professionell umgehen können und in der Lage sein, unterschiedliche Geschäftsanforderungen zu erkennen.

Als Experte für die Event-Branche und Eventbrites Service erklärst Du unseren potentiellen Kunden und Interessenten die Funktionsweisen unserer Plattform, damit wirklich jedes Event ein Erfolg wird.
Du dokumentierst potentielle Verkaufschancen und leitest sie an das Business-Development-Team weiter.
Du übertriffst die Quoten und legst die Messlatte ständig ein bisschen höher.

Deine Fähigkeiten

  • 1-2 Jahre Erfahrung im Telefonverkauf oder im Business-Development bei einer SaaS- oder einer 2.0-Firma, ODER ein/e engagierte/r, superintelligente/r und wissbegierige/r Hochschulabsolvent/in, die/der in einem schnelllebigen Umfeld erst so richtig aufblüht.
  • Erfahrung in intensiver Telefonakquise.
  • Fließende Deutschkenntnisse und ausgezeichnete schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch.
  • Keine Angst, neue Kunden proaktiv anzuwerben.
  • Beratender Business-Development-Ansatz und Kenntnisse darüber, wie man in einem Gespräch die Kontrolle behält.
  • Fähigkeit, leidenschaftlich und klar einen Wert beziehungsweise Nutzen zu kommunizieren.
  • Gespür für die richtigen Fragen, um Probleme im laufenden Prozess mit einem potenziellen Kunden aufzudecken.
  • Solides Verständnis dafür, wie man das Interesse potenzieller Käufer weckt oder Zielkunden identifiziert.
  • Ein/e Teamplayer/in, die/der sich nicht nur um die täglichen Routinearbeiten kümmert, sondern auch ein großes Interesse daran hat, interne Prozesse zu optimieren.
  • Is this role not an exact fit? Sign up to keep in touch and we’ll let you know when we have new positions or networking events with with our Berlin team.

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