Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Junior) CRM Manager (m/w)

DaWanda GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges und die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. Seit der Gründung 2006 bietet DaWanda Kreativen und Designern die Möglichkeit, Ihre limitierten Produkte und Unikate unter www.dawanda.com zu verkaufen. Heute arbeiten bei uns 200+ Mitarbeiter aus mehr als 17 Nationen. Die Webseite ist aktuell auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch verfügbar.


Für den Bereich CRM suchen wir ab sofort einen (Junior) CRM Manager (m/w) zur Untersützung beim Ausbau unserer Aktivitäten.

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Erstellung,  Steuerung und Optimierung performanceorientierter E-Mail, Mobile, Onsite und Push-Kampagnen
  • Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing - Kampagnen zur Verbesserung der Kundenbindung entlang des CLC im Customer Relationship Management
  • Monitoring und Weiterentwicklung bestehender, sowie Aufbau neuer Customer-Lifecycle-Prozesse
  • Optimierung der Inhalte, Frequenz und Segmentierung von Kampagnen
  • Erstellung,  Durchführung und Analyse von A/B-Tests und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung des CRM-Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Grafik, Business Intelligence und Product Teams

Du solltest mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing 
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / CRM 
  • Kreative, ergebnisorientiere, strukturierte und selbständige Arbeitsweise 
  • Ein Gespür für Trends und probierst gerne neue Dinge aus
  • Analytische Kompetenz, gutes Zahlenverständnis und Empathie für unsere Kunden 
  • Erste Erfahrung mit einem E-Mail-Marketing / CRM-Tool sind von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel)
  • Gute (Basis-)Kenntnisse in HTML
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten dir

  • Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld in Berlin
  • Umfassender Einblick und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen des CRM in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen
  • Viel Gestaltungsspielraum um eigene Ideen einzubringen  
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre und professionelle Weiterentwicklung
  • Ein sympathisches und internationales Team mit flachen Hierarchien

Wenn du Interesse an dieser Position hast, freuen wir uns über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsportal.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain