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(Junior) CRM Manager (m/w)

DaWanda GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges und die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. Seit der Gründung 2006 bietet DaWanda Kreativen und Designern die Möglichkeit, Ihre limitierten Produkte und Unikate unter www.dawanda.com zu verkaufen. Heute arbeiten bei uns 200+ Mitarbeiter aus mehr als 17 Nationen. Die Webseite ist aktuell auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch verfügbar.


Für den Bereich CRM suchen wir ab sofort einen (Junior) CRM Manager (w/m) zur Untersützung beim Ausbau unserer Aktivitäten.

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Erstellung und Optimierung performanceorientierter E-Mail, Onsite und Mobile-Kampagnen
  • Monitoring und Weiterentwicklung bestehender Customer-Lifecycle-Prozesse
  • Optimierung der Kampagnen entlang des Customer Lifetime Values (CLV) - Content, Frequenz und Segmentierung
  • Durchführung und Analyse von A/B-Tests und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung des CRM-Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Grafik, Business Intelligence und Product Teams

Du solltest mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing 
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / CRM 
  • Analytische Kompetenz, gutes Zahlenverständnis und Empathie für unsere Kunden zeichnen dich aus
  • Kreatives Arbeiten und eine ergebnisorientiere, strukturierte und selbständige Arbeitsweise 
  • Ein Gespür für Trends und probierst gerne neue Dinge aus
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel)
  • Gute (Basis-)Kenntnisse in HTML
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten dir

  • Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld in Berlin
  • Umfassender Einblick und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen des CRM in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen
  • Viel Gestaltungsspielraum um eigene Ideen einzubringen  
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre und professionelle Weiterentwicklung
  • Ein sympathisches und internationales Team mit flachen Hierarchien

Wenn du Interesse an dieser Position hast, freuen wir uns über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsportal.

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