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(Junior) Key Account Manager (m/w)

Personio GmbH

München

Customer Care

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Enabling better Organizations. Together.
Personio is a fast growing, well-funded start-up based in Munich that offers holistic cloud-based HR management and recruiting software to small and medium-sized businesses. Our solution plays a critical role in making the day-to-day business operations of HR teams more efficient, transparent and effortless. Focusing on product quality and great service, Personio has grown from 20 to over 100 customers in 2016 without any paid marketing. Our goal is to become the leading one-stop HR platform in Europe. We are naturally relaxed about dress code and obsessed about results and good coffee.


(Junior) Key Account Manager (m/w)

Festanstellung, München, Vollzeit

Beschreibung

Als Key Account Manager in unserem schnell wachsenden Customer Success Team führst du selbstständig Software-Einrichtungsprojekte mit Neukunden durch und unterstützt diese bei der bestmöglichen Nutzung aller Funktionen von Personio. 
Du lernst dabei HR-Teams und -Prozesse in Unternehmen von 20 bis 300 Mitarbeitern kennen und trägst aktiv dazu bei, das "Onboarding" neuer Kunden in Zukunft noch effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Im Detail erwarten dich folgende Aufgaben:

Kurzfristig

  • Analyse der Anforderungen von Neukunden an unsere HR-Software
  • Projektmanagement und selbstständige Durchführung von Account-Einrichtungen zusammen mit den HR-Entscheidern unserer Kunden
  • Prüfung, Aufbereitung und Import von Kundendaten mithilfe von Excel

Mittelfristig

  • Erstellung von Medien und Informationsinhalten für Onboarding von Neukunden
  • Optimierung und Automatisierung der Onboarding- / Customer Success Prozesse in Zusammenarbeit mit IT und Product Team (z.B. AppCues, Intercom)
  • Ggf. Recruitment und Management weiterer Teammitglieder

Dein Profil

  • Du sprichst  Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du kommunizierst gerne mit Kunden und bist dabei stets sachlich, freundlich und präzise
  • Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
  • Du hast die Neugierde, Probleme selbstständig zu lösen und den Ursachen auf den Grund zu gehen
  • Du bist bereit, dich in unsere Cloud-Software und die zugrundeliegenden HR- und Recruiting-Prozesse einzuarbeiten
  • Du hast den Anspruch, Probleme proaktiv zu lösen und unsere Kunden dauerhaft zufriedenzustellen
  • Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und sehr zuverlässigen Arbeitsstil und eine lösungsorientierte Hands-on-Mentalität aus
  • Du hast bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder im B2B / Vertriebs Umfeld

Was du lernst

  • Projektmanagement und Strukturierung komplexer Sachverhalte (u.A. mit Asana)
  • HR- und Recruiting-Prozesse von Start-Up bis "Mittelständler"
  • Customer Success Methoden und Tools (u.A. Zendesk, Natero, AppCues)
  • Kundenkommunikation und Anforderungsmanagement
  • Generelle Herausforderungen im schnell wachsenden SaaS Start-Up
  • Prozessoptimierung und -automatisierung

Warum Personio

  • Blitzschneller Elektroroller deiner Wahl als “Geschäftswagen” (www.unumotors.com)
  • Chance in einem jungen, gut finanzierten und schnell wachsenden Unternehmen an vielfältigen Aufgaben zu wachsen und zu lernen
  • Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Ergebnisorientierte, pragmatische Arbeitskultur
  • Gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und „Startup-Feeling“
  • Gemeinsames Feiern von Erfolgen
  • Neues Büro im Herzen von München (nahe Gärtnerplatz)

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