Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Junior Online Marketing Manager (m/w)

Kunsthaus Lempertz

Berlin

IT Marketing Redaktion

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Freelancer

Berufserfahrung:


Das Kunsthaus Lempertz ist eines der führenden Kunstauktionshäuser Europas. Um diese Rolle auch künftig zu erfüllen, möchten wir unsere Online-Aktivitäten verstärken und suchen dafür Unterstützung.


Deine Aufgabe

  • Betreuung und Aus(f)bau unserer Aktivitäten im SEO und SEA 
  • Übernahme (Realisierung) von eigenen Projekten im Online Marketing
  • Durchführung von Analysen, Auswertungen und weiteren administrativen Aufgaben.
  • Pflege und redaktionelle Betreuung unserer Social Media Instrumente wie z.B. Facebook, Pinterest, Blog, etc.


Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing bringst Du mit, idealerweise im E-Commerce- und/oder Start-Up Bereich
  • Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Tools, die im Online Marketing eingesetzt werden (wie z.B. Google Analytics, Google Search Console), ist aber kein Muss
  • Mit MS Office, insbesondere mit Excel, Word und Powerpoint kannst Du sicher umgehen
  • Daneben zeichnest Du Dich durch analytische Fähigkeiten, Kreativität und Kunstinteresse aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß beim Verfassen von redaktionellen Artikeln
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hohes Engagement zählen zu Deinen Stärken
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain