Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Junior) Online-Marketing-Manager für Performance Marketing (m/w)

Toto-Lotto Niedersachsen GmbH

Hannover

Grafik Marketing Projektmanagement

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 170 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. 
Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. 
 
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen



(Junior) Online-Marketing-Manager für Performance Marketing (m/w)

für unseren Bereich Spielbetrieb / Internet / Kundenmanagement 

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die 

  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Online-Vertriebsstrategie für Desktop, 
    Mobile und App 
  • Entwicklung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen in den   Bereichen
    • Affiliate-Marketing
    • Online-Media- und Vertriebskooperationen
    • Display-Ads
    • Retargeting 
  • Wachstumsorientierte Steuerung der digitalen Performance-Kanäle 
  • Akquise und Betreuung von Kooperations- und Affiliate-Partnern 
  • Eigenverantwortliche Erledigung von Aufgaben im operativen Tagesgeschäft wie 
    Werbemittelpflege, Partnerkommunikation 
  • Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung 
  • Erstellung von Kampagnenreportings zur Erfolgsmessung und Ableitung von 
    Handlungsempfehlungen auf Basis relevanter Kennzahlen 
  • Mitarbeit in IT-Projekten 


Wir erwarten neben einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium, 
vorzugsweise in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, zwei bis drei Jahre 
Berufserfahrung in einem onlinegeprägten Marketing- oder E-Commerce-Umfeld. Kenntnisse in MS-Office, erste Erfahrungen mit Affiliate-Marketing-Plattformen und Grundkenntnisse in HTML runden Ihr Profil ab. 
Ein hohes Maß an Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Einsatzbereitschaft, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten.  

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 29. Februar 2016 an 


Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, Bereich Finanzen/ Personal/ Verwaltung 
Frau Dr. Ulrike Brunke, Am TÜV 2 + 4, 30519 Hannover 
 oder gerne auch per E-Mail an ulrike.brunke@lotto-niedersachsen.de 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain